Viber Out: Messenger Viber telefoniert ins Handy- und Festnetz

Als Viber-Nutzer kann man mit Credits auch ins Handy- und Festnetz telefonieren.

Viber-Out-ratesSeit wenigen Tagen liegt der Messenger Viber (App Store-Link) in Version 4.1 zum Download bereit. Mit der Funktion „Viber Out“ kann man ab sofort nicht nur im Viber-Netzwerk telefonieren, sondern auch Anrufe weltweit starten.


Ähnlich wie Skype es tut, kann auch Viber mit Guthaben aufgeladen werden, um so richtige Anrufe zu ermöglichen. Über VoIP werden Anrufe an Handy- und Festnetznummer erlaubt, wobei Viber deutlich günstiger als zum Beispiel Skype ist. Die Qualität der Anrufe ist gut – das ist aber immer abhängig von der aktuellen Internetverbindung.

Die Kosten können auf der eingebundenen Grafik eingesehen werden – inklusive Vergleich der Kosten zu Skype. Per In-App-Kauf lassen sich die benötigten Credits kaufen: Hier hat man die Auswahl zwischen 89 Cent, 4,49 Euro oder 8,99 Euro. Das ganze funktioniert natürlich auch mit reduzierten iTunes-Karten und ist so im Handumdrehen noch einmal 20 Prozent günstiger.

Wer den Messenger Viber sowieso aktiv nutzt, kann auch auf die Telefon-Funktion zurückgreifen, die günstiger als Skype und meistens auch günstiger als Gespräche über das Mobilfunknetz sind. Sowohl die iOS-Version als auch Mac-Version verfügen über diese Funktionalität.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Früher war das noch kostenlos möglich! War vielleicht eine andere App, aber früher könnte ich komplett kostenlos SMS verschicken und telefonieren. Man musste es mit SMS oder Anrufen aufladen…

    1. Falls es jemanden interessiert: ich habe die App nun doch wiedergefunden! Sie heißt Yuilop und ist noch immer kostenlos! Bezahlt wird mit Credits: 1 Credit pro Minute und 2,5 Credits pro SMS (in etwa). Nach USA sogar komplett kostenlos! Die Credits werden aufgeladen, indem man seine Yuilop-Nummer teilt und benutzt. Für Anrufe und SMS auf die Nummer gibt es Credits. Man kann auch In-App-Aufgaben lösen. Tipp: Online-Dienste bieten kostenlosen SMS-Versand an. Da kann man sich selbst was an Yuilop schicken 😉

      Ich finde es super und werde es sicher mal wieder dann und wann nutzen…

      Yuilop: http://yuilop.com/de/

      Übrigens: auch Yuilop zu Yuilop ist möglich und komplett kostenlos! Aber da finde ich Viber wegen der Desktop-Anwendung besser!

      Hier noch mein Einladungslink: http://ylp.me/JtHuMj So bekomme ich noch einige Credits für die Einladung. Postet gerne auch Eure dann, ich habe viele Credits!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de