WarnWetter: Jetzt mit Widget und individuellen Benachrichtigungstönen

Ein weiteres Update hat den App Store erreicht. WarnWetter liegt in neuer Version zum Download bereit und hat folgende Neurungen im Gepäck.

warnwetter widget

WarnWetter (App Store-Link) sollte auf keinem iPhone fehlen. Die Gratis-App des Deutschen Wetterdienst informiert über anstehende Unwetter, Hochwasser, Hitze, Sturmflut oder Lawinen. Seit wenigen Stunden kann Version 1.6 aus dem App Store geladen werden und bringt neue Funktionen mit.


Ab sofort könnt ihr ein Widget in der Mitteilungszentrale konfigurieren, das anhand eures Standorts immer die aktuellen Warnungen oder Vorhersagen listet. Ebenso neu ist ein Unwetter-Push mit Vorabinfos, auch lässt sich der Push-Ton in den Einstellungen individuell bestimmen. Zur Auswahl stehen die bekannten Töne. Zu den weiteren Neuerungen zählt zudem die Integration der Lawinenzentrale Bayern, sowie dessen Messwerte und Prognosen. Ein weiterer Punkt ist die Barrierefreiheit, hier vermuten wir Anpassungen für VoiceOver.

So funktioniert WarnWetter auf iPhone und iPad

WarnWetter

Auf der Startseite gibt es Warnungen für euer Bundesland, eigene Orte können selbstverständlich auch hinterlegt werden. Über farbliche Kennzeichnungen werden die Warnungen deutlich gemacht. Mit einem Niederschlagsradar samt Niederschlagssumme, Satelliten- und Radarbilder sowie einen Warnmonitor gibt es gute Anhaltewerte für aufkommende Unwetter.

WarnWetter schlummert bei mir auf dem iPhone und wird nur selten gestartet. Ich habe für meine Umgebung die Warnungen per Push aktiviert, so dass die App genau dann aktiv wird, wenn man sie benötigt. Zusätzlich habe ich noch RainToday installiert, wo ich über Regengüsse informiert werde. In der Kombination bin ich, meiner Meinung nach, bestens gerüstet.

‎DWD WarnWetter
‎DWD WarnWetter
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de