Weitere Details aus iOS 12 und Video mit 50 Neuerungen

Es dauert noch eine ganze Weile, bis iOS 12 letztlich auf unseren Geräten landen wird. Mit mehr Neuerungen, als man denken mag.

Face ID

Freuen dürfen sich beispielsweise Nutzer eines iPhone X über Option zum erneuten aktivieren des Face ID Scans, falls das Gesicht beim ersten Mal nicht erkannt wurde. Mit iOS 12 wischt man einfach erneut über den Bildschirm nach oben.

Ebenfalls gekümmert hat sich Apple um die versehentlichen Screenshots. Zumindest im Lockscreen ist die Screenshot-Funktion für einige Sekunden deaktiviert, damit eben genau das nicht mehr passiert.

Das sind weitere kleine Details aus iOS 12

  • Hey Siri funktioniert jetzt auch im Stromsparmodus
  • Apple Music erlaubt die Suche nach Liedtexten
  • Portrait-Modus erkennt Personen besser

Das genügt euch noch nicht? Dann könnt ihr euch im Anschluss noch einmal ein tolles Video ansehen, das 50 Neuerungen aus iOS 12 im Detail zeigt.

Kommentare 7 Antworten

    1. Wenn das Gesicht nicht erkannt wird und die Passcode abfrage erscheint, geht es nicht. Genau hier kann man bei iOS 12 noch einmal nach oben wischen und Face ID quasi erneut aktivieren.

      1. Ok kann sein dann. Bei mir ist das so selten das face ID mal nicht klappt, glaub in den letzen 5 Monaten habe ich nur 2 mal dieses Passcode Abfrage gesehen

  1. Für was der QR Code Scanner Feld im Kontrollzentrum. Jetzt geht es doch schon ohne Probleme in iOS 11. einfach Kamera öffen auf QR Code halten und Kamera erkennt es ohne Probleme. Habe iPhone 7. glaube die Lösung ist schon perfekt für was braucht es wieder extra Option.

  2. Was muss eigentlich eingestellt sein, dass sich die Mitteilungen im Mitteilungszentrum gruppieren? Da stehen ja jetzt bei jeder einzelnen App 3 Optionen zur Auswahl (nach App, automatisch und aus). Was bewirken denn diese Einstellungen genau und was passiert bei unterschiedlichen Einstellungen bei einzelnen Apps.
    Das kann ich momentan nicht nachvollziehen. m Moment steht bei mir bei allen Apps automatisch, da scheint sich nichts zu gruppieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de