WetterAlarm für nur 89 Cent: Unwetterwarnung für iPhone und iPad

Für kurze Zeit wird „WetterAlarm – Unwetterwarnungen“ für nur 89 Cent angeboten, letztmals wurde der Preis im Oktober gesenkt.

In WetterAlarm (App Store-Link) dreht sich diesmal nicht alles um Wettervorhersagen, sondern um Unwetterwarnungen. So lassen sich bis zu fünf Regionen gleichzeitig aktivieren, wobei es eine frei einstellbare Warnstufe für Benachrichtigungen gibt. Hier gibt es laut einigen Rezensionen im App Store bei einigen Nutzern ein paar Probleme.


Derzeit werden über 400 Städte und Regionen in ganz Deutschland unterstützt – in einer Großstadt solltet ihr also auf jeden Fall über anstehende Unwetter zuverlässig informiert werden. Sei es bei Gewitter, Regen, Sturm, Hagel, Nebel, Schnee, Frost oder Glatteis. Alle Daten werden direkt vom deutschen Wetterdienst bezogen.

Bei einer Push-Nachricht sieht man auf einem Blick den Ort, die Art und den Zeitraum der Warnung. So kann man sich zum Beispiel schon morgens auf einen anstehenden Sturm oder Glatteis einstellen.

WetterAlarm ist nach dem Kauf eine Vollversion, so dass es weder In-App-Käufe noch Werbebanner gibt – anders als bei vielen anderen Unwetter-Apps. Die App liefert das, was sie auch verspricht. Wer eine umfangreiche Wetter-Applikation mit Vorhersagen sucht, sollte einen Blick auf WeatherPro (iPhone/iPad) werfen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Kann ich auch ausnahmslos empfehlen. Seit mehreren Monaten in Gebrauch und sehr zufrieden.
    Vor allem kein dämliches Abo-Modell mit laufenden Kosten wie bei fast allen anderen Unwetter-Warnung-Apps.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de