WhatsApp Messenger: Medien, Fotos & mehr jetzt schneller teilen

Mit Freunden in Kontakt bleiben

So wirklich neu ist diese Funktion für mich nicht. Ich bin im WhatsApp Beta-Programm und habe die Möglichkeit schon als Standard empfunden. Doch erst jetzt wurde die Funktion für alle freigeschaltet: Mit iOS 13 und neuer werden Kontakte beim Teilen von Inhalten jetzt als Vorschläge angezeigt.


Das äußert sich wie folgt: Möchte man zum Beispiel ein Foto teilen, öffnet man den Teilen-Dialog in der Fotos-App. In der ersten Reihe werden nun AirDrop-Vorschläge oder iMessage-Kontakte angezeigt. Und genau hier werden nun auch die zuletzt verwendeten WhatsApp-Kontakte gelistet. Mit einem Klick kann man das Foto schnell per WhatsApp verschicken.

Das funktioniert mit jeder App und jedem Medium, in dem das native Teilen-Menü integriert ist. Installiert dafür Version 2.20.40. Der WhatsApp Messenger (App Store-Link) ist 129,8 MB groß und mit 4,6 Sternen bewertet.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich warte ja eigentlich immer noch auf die Funktion für die Abstimmung in Gruppen. Ich weiß nicht, warum WhatsApp sich hier so schwer tut und dies nicht integriert. Als ob sie es absichtlich zurückhalten. Stattdessen werden Features freigeschaltet, die in meinen Augen jetzt nicht wirklich dolle sind 🤔

    1. Für WA-User ist die App alternativlos. Ergo sind sie mit dem was sie haben zufrieden. Wozu also unnötig Ressourcen reinbuttern? Ich meine, besser gehts doch für die Entwickler nicht und die User nehmen es hin. Und? merkt ihr was?

  2. Na endlich. Nach wie vielen Monaten? Wusste nicht, dass das an den langsamen Whatsapp-Entwicklern liegt. Dachte die Funktion hätte Apple sich vorbehalten.. So ein-zwei Whatsapp Freunde hat man ja doch noch, die man nicht entfreunden möchte ^^

  3. Die Funktion wurde schon mit dem nächsten Update zurückgestellt wie es scheint… geht auch nach dem gestrigen Update immer noch nicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de