Wolkenkratzer von Tinybop: Neue App lässt Kinder besonders hohe Gebäude erkunden

Haben eure Kinder schon einmal ein richtiges Hochhaus besucht? Falls nicht, können sie das in „Wolkenkratzer von Tinybop“ machen.

Wolkenkratzer von Tinybop 4 Wolkenkratzer von Tinybop 3 Wolkenkratzer von Tinybop 2 Wolkenkratzer von Tinybop 1

Die Entwickler von Tinybop haben den Nachwuchs schon auf so manche Entdeckungsreise eingeladen. Erklärt wurden unter anderem die Erde, das Wetter oder auch der menschliche Körper. Seit dieser Woche steht eine neue App zum Download bereit: „Wolkenkratzer von Tinybop“ (App Store-Link) kostet 2,99 Euro, ist eine Universal-App für iPhone sowie iPad und verzichtet natürlich auf In-App-Käufe, wie wir es von einer App für Kinder erwarten.


Entdeckt werden die Hochhäuser in der App natürlich im Hochformat, denn so zeigt „Wolkenkratzer von Tinybop“ besonders viele Details an. Nachdem man ein Profil erstellt hat (so können mehrere Kinder ihre eigenen Welten erschaffen), startet man auch schon mit dem ersten Hochhaus. Von knapp 150 Metern geht es bis auf 750 Metern nach oben. Dass man dabei einige Dinge beachten muss, erklärt sich von selbst, schließlich darf das Hochhaus nicht zu instabil werden. Neben verschiedenen Etagen kann auch die Fassade des Hochhauses farblich individualisiert werden.

Wolkenkratzer von Tinybop punktet mit vielen kleinen Details

„Wolkenkratzer von Tinybop“ bietet zudem einige kleine Mini-Spiele, in denen man das eigene Haus näher erkunden kann und zum Beispiel Personen mit Aufzügen in die gewünschte Etage transportiert. Man kann aber auch für einen Stromausfall sorgen oder die Abflüsse verstopfen, was durchaus für nette Effekte sorgt. Eines haben alle Details in „Wolkenkratzer von Tinybop“ gemeinsam: Sie sollen einfach und verständlich erklären, wie das Leben in einem Hochhaus funktioniert.

An so mancher Stelle hätten wir uns aber ein paar nähere Erläuterungen gewünscht, beispielsweise von einem Sprecher, damit Kinder im Alter von fünf bis acht Jahren auch verstehen, warum etwas passiert und wie man die einzelnen Elemente im Hochhaus nennt. Es kann also durchaus nicht schaden, sich Wolkenkratzer von Tinybop auch mal gemeinsam mit dem Kind anzusehen, um einige Dinge erklären zu können.

Aufgrund der vielen Details ist die neue App für kleine Entdecker aber durchaus eine Empfehlung, vor allem weil die Entwickler wirklich auch an Kleinigkeiten gedacht haben. Aktiviert man beispielsweise die Ortungsdienste, wird der Horizont automatisch der aktuellen Tageszeit angepasst. Schade nur, dass es noch so spät dunkel wird. Und auch sonst lässt sich innerhalb der App fast alles antippen…

‎Wolkenkratzer von Tinybop
‎Wolkenkratzer von Tinybop
Entwickler: Tinybop Inc.
Preis: 3,49 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de