WordBrain Themes: Neues Wort-Knobelspiel mit mehr als 570 Leveln

Zu den „besten neuen Spielen“ zählt auch WordBrain Themes. Was die App zu bieten hat, erfahrt ihr wie immer bei uns im Blog.

wordbrain themes

Ihr habt WordBrain schon durchgespielt und sucht eine neue Herausforderung? Die Entwickler haben mit WordBrain Themes (App Store-Link) eine neue App veröffentlicht, die auf das selbe Prinzip setzt, aber neue Inhalte liefert. Der Download ist 91 MB groß und für iPhone und iPad verfügbar.


Die einzige Neuerungen: Bei WordBrain Themes konzentriert man sich auf Themengebiete. Jedes Level-Paket widmet sich einem Thema, so ist das Auffinden der Wörter etwas leichter. Unter anderem gibt es Farben, Spiele, Möbel, Instrumente, Gemüse, Sport, Berufe und vieles mehr.

In WordBrain Themes gilt es ebenfalls aus Buchstaben Wörter zu bilden. Zum Start gilt es richtige Wörter mit vier Buchstaben zu bilden, später gilt es dann mehrere Wörter aus bis zu 49 Buchstaben (7×7 große Felder) zu finden. Mit einfachen Wischgesten können die Wörter gebildet werden, allerdings können immer nur benachbarte Buchstaben verbunden werden. Des Weiteren wird das Gameplay dadurch erschwert, dass ihr zwingend die gesuchten Wörter finden müsst, auch wenn andere Wörter möglich sind.

WordBrain Themes bietet mehr als 570 Level

Außerdem ist es wichtig, in welcher Reihenfolge die Wörter gebildet werden, da die restlichen Buchstaben herabfallen. Manchmal ist bei der falschen Reihenfolge das Bilden des zweiten Wortes nicht mehr möglich, dann lässt sich das Level aber zurücksetzen. Wer einmal gar nicht weiter weiß, kann sich per Hinweis einen richtigen Buchstabe anzeigen lassen. Die Hinweise sind begrenzt und können per In-App-Kauf erworben werden, während des Spiels gibt es nach absolvieren eines Pakets auch ein paar Hinweise geschenkt.

Auch das neue WordBrain Themes ist ein tolles Wörter-Puzzle mit einem hohen Suchtfaktor. Das Spiel kombiniert Elemente aus Puzzle, Scrabble, Sudoku und Candy Crush und ist eine Empfehlung. Wir wünschen viel Spaß beim Knobeln.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de