{"id":24552,"date":"2011-07-28T07:44:40","date_gmt":"2011-07-28T05:44:40","guid":{"rendered":"https:\/\/www.appgefahren.de\/?p=24552"},"modified":"2011-07-28T07:44:40","modified_gmt":"2011-07-28T05:44:40","slug":"neues-silent-ops-irgendwie-nichts-neues","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.appgefahren.de\/neues-silent-ops-irgendwie-nichts-neues-24552.html","title":{"rendered":"Neues Silent Ops: Irgendwie nichts neues…"},"content":{"rendered":"

Im 2-Wochen-Rhythmus bringt Gameloft neue Spiele in den App Store. Der neueste Titel h\u00f6rt auf den Namen Silent Ops.<\/strong><\/p>\n

\"\"<\/a>Ich habe Silent Ops (App Store-Link<\/a>) schon zwei Tage lang auf iPhone und iPad testen k\u00f6nnen, habe mich aber trotzdem gegen einen richtigen Testbericht entschieden. Warum und weshalb, das werdet ihr beim Lesen der folgenden Zeilen erfahren. Zun\u00e4chst einmal will ich mit der positiven \u00dcberraschung beginnen: Wie 9mm, das mir richtig gut gefallen hat, wird Silent Ops als Universal-App vertrieben, der Startpreis liegt bei 5,49 Euro.<\/p>\n

Die erste Ern\u00fcchterung erfolgte gleich nach der ersten Mission. Irgendwie nichts neues, war mein erster Eindruck. In Silent Ops folgt man diversen Zielen, der Ablauf der Level ist allerdings vorgegeben. Meist gibt es nur einen Weg, auf dem man immer wieder in Kontakt mit Gegner ger\u00e4t. Es kommt zu Schusswechseln und Faustk\u00e4mpfen. Silent – also heimlich, still und leise, ist man eher selten unterwegs. Schade eigentlich, ich hatte mich schon auf so etwas wie Splinter Cell gefreut.<\/p>\n

Ein Gro\u00dfteil der zuletzt von Gameloft ver\u00f6ffentlichten Spiele sind Shooter oder Actiontitel. 9mm, Backstab, N.O.V.A. 2 und wie sie alle hei\u00dfen. Zu gerne w\u00fcrde ich eine Fortsetzung von Real Football oder Real Tennis spielen, oder einfach mal etwas komplett anderes erleben. Von einem Gameloft-Sprecher habe ich mir sagen lassen, dass sich Actionspiele einfach deutlich besser verkaufen – kein Wunder, dass man gewinnorientiert entwickelt…<\/p>\n

Zumindest die Story von Silent Ops kann sich sehen lassen. Nach zwei, drei Missionen interessiert mich schon, was es mit der m\u00e4chtigen und b\u00f6sen Gruppierung auf sich hat und was nun mit dem Kardinal passiert. Hier hat sich Gameloft auf jeden Fall etwas einfallen lassen, untermalt wird das von Zwischensequenzen in einer Gesamtl\u00e4nge von 20 Minuten, da kommt fast so etwas wie Kino-Feeling auf…<\/p>\n

Was ich dagegen nicht verstehe: Die Gameloft-Engine ist mittlerweile erprobt, ausgereift und sieht gut aus. Ich wei\u00df ehrlich gesagt nicht, ob es dieses Problem schon bei anderen Spielen gab, aber in Silent Ops gibt es scheinbar richtig viele unsichtbare W\u00e4nde \u00fcber oder neben Umgebungsobjekten, durch die nat\u00fcrlich nicht geschossen werden kann. Da ist es schon etwas komisch, wenn man nur wenige Meter vom Gegner entfernt steht und die abgefeuerten Kugeln einfach auf halbem Wege h\u00e4ngenbleiben.<\/p>\n

So, nun habe ich aber genug gemeckert. Wie unschwer zu erkennen ist, freue ich mich schon auf neue Werke von Gameloft, sofern diese denn wirklich etwas neues zu bieten haben. In Sachen Actiontitel hei\u00dft das Stichwort hier vielleicht Unreal Engine, mal sehen, was die kommenden Wochen bringen. Silent Ops ist sicherlich kein schlechtes Spiel, 5,49 Euro w\u00fcrde ich daf\u00fcr aber nicht ausgeben. Macht ja auch nichts, fr\u00fcher oder sp\u00e4ter gibt es bestimmt eine entsprechende Preisaktion…<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

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