{"id":79168,"date":"2013-08-22T08:25:48","date_gmt":"2013-08-22T06:25:48","guid":{"rendered":"https:\/\/www.appgefahren.de\/?p=79168"},"modified":"2013-08-22T08:22:48","modified_gmt":"2013-08-22T06:22:48","slug":"asphalt-8-airborne-im-test-der-beste-arcade-racer-im-app-store","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.appgefahren.de\/asphalt-8-airborne-im-test-der-beste-arcade-racer-im-app-store-79168.html","title":{"rendered":"Asphalt 8 Airborne im Test: Der beste Arcade-Racer im App Store"},"content":{"rendered":"

Endlich ist es soweit: Asphalt 8 Airborne steht zum Download bereit.<\/strong><\/p>\n

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Wie schon angek\u00fcndigt ist Asphalt 8: Airborne (App Store-Link<\/a>) f\u00fcr iPhone und iPad optimiert und verlangt nur 89 Cent. Der Download ist mit 884 MB nicht gerade ein Leichtgewicht und sollte daher im WiFi erfolgen.<\/p>\n

Wir konnten Asphalt 8 schon \u00fcber eine Woche anspielen und k\u00f6nnen euch somit direkt zum Start mit ausf\u00fchrlichen Informationen versorgen. Auf insgesamt neun Rundkursen kann man mit 47 Fahrzeugen sein K\u00f6nnen unter Beweis stellen. Dabei f\u00e4hrt man zum Beispiel in Venedig, in Nevada oder auch in London. Als fahrbaren Untersatz kann man sich f\u00fcr einen Bugatti, Ferrari, Lamborghini oder aber auch einen Audi entscheiden.<\/p>\n

Die Karriere umfasst acht Sai\u00adsons mit je 12 Rennen. Neben dem klassischen Rennen gibt es in Asphalt 8 erstmals zwei neue Spielmodi, n\u00e4mlich Infektion und Tor-Driften. Tor-Driften erkl\u00e4rt sich selbst, in Infektion kann man die gegnerischen Fahrer infizieren, nach einer Zeit kommt es dann zur automatischen Explosion, wenn man die Zeit nicht mit Spr\u00fcngen oder \u00e4hnlichem verl\u00e4ngert.<\/p>\n

Zum Start kann man sich nat\u00fcrlich nur ein einzelnes Fahrzeug kaufen, das auch f\u00fcr die ersten Rennen vollkommen ausreicht. Mit den gesammelten Coins l\u00e4sst sich dann zum Beispiel der Motor, das Handling oder das Nitro verbessern. Au\u00dferdem ist es m\u00f6glich in jedem Level bis zu f\u00fcnf Sterne zu erfahren. Drei Sterne gibt es f\u00fcr den ersten Platz, zwei weitere k\u00f6nnen zum Beispiel durch Stunts (Fassrollen oder Korkenzieher) erfahren werden.<\/p>\n

Mit den gesammelten Sternen werden die weiteren Saisons freigeschaltet, wer m\u00f6chte kann hier auch Geld in die Hand nehmen f\u00fcr ein vorzeitiges Freischalten. An dieser Stelle muss man sagen, dass gute Fahrer, die im ersten Anlauf alle f\u00fcnf Sterne sammeln, schnell die Anzahl an Sterne gesammelt haben, die zum Freischalten ben\u00f6tigt werden. Doch einige Events k\u00f6nnen beispielsweise nur mit einem Auto einer bestimmten Klasse oder sogar nur mit einem bestemmten Fahrzeug bestritten werden, so dass man erst gen\u00fcgend Geld sammeln muss, um dann weitere Rennen zu absolvieren, um somit die n\u00e4chste Welt freizuschalten.<\/p>\n

In-App-K\u00e4ufe nur optional<\/h2>\n

Auch wenn man einige Rennen mehrmals fahren muss, kann ich an dieser Stelle festhalten, dass alle Saisons freigespielt werden k\u00f6nnen, weiteres, echtes Geld muss man nicht unbedigt in die Hand nehmen. Doch wie ist eigentlich das Gameplay?<\/p>\n

Das Gameplay, die Effekte und die Sounds sind wirklich gro\u00dfes Kino. F\u00fcr einen Arcade-Racer gibt es hier gestochen scharfe Retina-Grafik und mit Liebe zum Detail gefertigte Strecken. Die Spezialeffekte, zum Beispiel bei einem Nitro-Boost, sind sch\u00f6n anzusehen – das Gesamtpaket stimmt. Zur Steuerung gibt es verschiedene M\u00f6glichkeiten: So kann man das iPhone oder iPad neigen, wer m\u00f6chte kann aber auch \u00fcber Buttons auf dem Display fahren.<\/p>\n

Neben der Karriere kann man au\u00dferdem ein Duell, ein Schnelles Rennen oder auch ein Multiplayer-Rennen starten. Im Mehrspieler fahren bis zu acht Autos gegeneinander, wer m\u00f6chte kann auch in asynchroneren Rennen gegen Freunde antreten. In einem ersten Multiplayer-Race mussten wir schon im ersten Rennen feststellen, dass sowohl die schlechtesten, als auch die besten Autos gegeneinander antreten – so hat man zum Start keine Chance, wenn man nicht per In-App-Kauf die besten Fahrzeuge freischaltet – schade.<\/p>\n

Wir halten fest: Asphalt 8 kostet 89 Cent und bietet zum kleinen Preis massig Action auf den verschiedenen Strecken. Bis auf den etwas unfairen Mehrspieler ist das neue Asphalt 8 Airborne die neue Referenz in Sachen Arcade-Racing im App Store.<\/p>\n","protected":false},"excerpt":{"rendered":"

Endlich ist es soweit: Asphalt 8 Airborne steht zum Download bereit. Wie schon angek\u00fcndigt ist Asphalt 8: Airborne (App Store-Link) f\u00fcr iPhone und iPad optimiert und verlangt nur 89 Cent. Der Download ist mit 884 MB nicht gerade ein Leichtgewicht und sollte daher im WiFi erfolgen. Wir konnten Asphalt 8 schon \u00fcber eine Woche anspielen […]<\/p>\n","protected":false},"author":3,"featured_media":79185,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_lmt_disableupdate":"","_lmt_disable":""},"categories":[3,1083,88,356,6213],"tags":[9893,15918,15916,20,15917,13],"acf":[],"images":{"title_image":{"id":"79185","path":"\/wp-content\/uploads\/2013\/08\/Asphalt-8-Airborne-1.jpg"},"content_images":[{"id":79185,"path":"\/wp-content\/uploads\/2013\/08\/Asphalt-8-Airborne-1.jpg"},{"id":79183,"path":"\/wp-content\/uploads\/2013\/08\/Asphalt-8-Airborne-4.jpg"},{"id":79180,"path":"\/wp-content\/uploads\/2013\/08\/Asphalt-8-Airborne-3.jpg"},{"id":79179,"path":"\/wp-content\/uploads\/2013\/08\/Asphalt-8-Airborne-2.jpg"}]},"commentscount":28,"app_type":[{"id":3,"name":"appTest"},{"id":1083,"name":"iPad"},{"id":88,"name":"iPhone"},{"id":356,"name":"Spiele"},{"id":6213,"name":"Top-Thema"}],"populated_author":{"id":3,"name":"Freddy","url":"https:\/\/www.appgefahren.de","description":"","link":"https:\/\/www.appgefahren.de\/author\/freddy","slug":"freddy","avatar_urls":{"24":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-content\/uploads\/2021\/06\/fred-65x65.jpg","48":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-content\/uploads\/2021\/06\/fred-65x65.jpg","96":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-content\/uploads\/2021\/06\/fred-300x300.jpg"},"alarms":[],"customavatar":null},"modified_by":"Freddy","_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/79168"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/3"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=79168"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/79168\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/79185"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=79168"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=79168"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=79168"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}