{"id":81732,"date":"2013-09-23T12:32:30","date_gmt":"2013-09-23T10:32:30","guid":{"rendered":"https:\/\/www.appgefahren.de\/?p=81732"},"modified":"2013-09-23T09:39:09","modified_gmt":"2013-09-23T07:39:09","slug":"retro-runners-retro-endless-runner-setzt-auf-hurdenlauf","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/www.appgefahren.de\/retro-runners-retro-endless-runner-setzt-auf-hurdenlauf-81732.html","title":{"rendered":"Retro Runners: Retro-Endless-Runner setzt auf H\u00fcrdenlauf"},"content":{"rendered":"

Mit Retro Runners gibt es seit einigen Tagen einen neuen Endless-Runner im App Store.<\/strong><\/p>\n

\"Retro<\/a>Noch ein Endless-Runner? Ja! Diesmal haben sich die Entwickler aber etwas mehr einfallen lassen und haben ihr Spiel mit einer Pixel-Grafik ausgestattet und diverse Extras versteckt. Doch zu den Fakten: Retro Runners liegt als kostenlose Universal-App zum Download bereit und ist mit 30,5 MB verh\u00e4ltnism\u00e4\u00dfig klein.<\/p>\n

Mit insgesamt zehn einzigartigen Charakteren kann man in Retro Runners\u00a0(App Store-Link<\/a>) an den Start gehen und muss dabei auf einer Laufbahn m\u00f6glichst weit sprinten. Auf dem Weg durch die verschiedenen Abschnitte m\u00fcssen H\u00fcrden \u00fcbersprungen, Wasser eingesammelt und\u00a0Paparazzi entkommen werden. Mit einem einfachen Wisch auf der linken Displayseite kann man die Spur wechseln, ein Klick auf die rechte Seite f\u00fchrt einen Sprung aus.<\/p>\n

Auf dem Weg zur Bestleitung sollten zus\u00e4tzlich M\u00fcnzen im Sprint gesammelt werden, denn mit diesen lassen sich weitere Charaktere freischalten. Ebenso sind viele Power-Ups und Extras verteilt, so dass der L\u00e4ufer zum Beispiel schrumpft und unter H\u00fcrden hindurch laufen kann, es l\u00e4sst sich aber auch ein Multiplikator aktivieren, der die gesammelten M\u00fcnzen verdoppelt.<\/p>\n

Ist ein Streckenabschnitt geschafft, gelangt man zum n\u00e4chsten. In den verschiedenen Bereichen trifft man dann auch auf Autos, weitere L\u00e4ufer, Blockaden und gro\u00dfe Wassergr\u00e4ben. Um den Spielfluss aufrecht zu halten kann man bei einer Kollision ein Leben einl\u00f6sen und dort weiterspielen, wo man versagt hat. Zum Start gibt es drei St\u00fcck, weitere k\u00f6nnen per In-App-Kauf erworben werden. Generell wird das Spiel dann beendet, wenn der L\u00e4ufer keine Energie mehr hat, die jedoch im Lauf durch eingesammeltes Wasser wieder aufgestockt werden kann.<\/p>\n

Die freischaltbaren Charaktere verf\u00fcgen zus\u00e4tzlich \u00fcber individuelle Eingeschaften. So kann der Zombie zum Beispiel andere L\u00e4ufer fressen, ein anderer springt daf\u00fcr etwas h\u00f6her und weiter. Die In-App-K\u00e4ufe k\u00f6nnen generell vernachl\u00e4ssigt werden und beeinflussen das Game nicht. F\u00fcr 99 Cent l\u00e4sst sich auch die einfliegende Werbung deaktivieren, weitere Coins lassen sich mit bis zu 5,99 Euro erwerben.<\/p>\n

Als Endless-Runner Fan macht mir Retro Runners wirklich viel Spa\u00df, die Aufmachung ist gelungen, die Grafik stimmt und auch wenn das Gameplay nicht neu ist, gibt es gen\u00fcgend Extras und Elemente, die Retro Runners einzigartig und anspruchsvoll machen. Werft noch einen Blick in den Trailer (YouTube-Link<\/a>), um euch selbst zu \u00fcberzeugen.<\/p>\n

Retro Runners im Video<\/h2>\n

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Mit Retro Runners gibt es seit einigen Tagen einen neuen Endless-Runner im App Store. Noch ein Endless-Runner? Ja! Diesmal haben sich die Entwickler aber etwas mehr einfallen lassen und haben ihr Spiel mit einer Pixel-Grafik ausgestattet und diverse Extras versteckt. Doch zu den Fakten: Retro Runners liegt als kostenlose Universal-App zum Download bereit und ist […]<\/p>\n","protected":false},"author":3,"featured_media":81733,"comment_status":"open","ping_status":"open","sticky":false,"template":"","format":"standard","meta":{"_lmt_disableupdate":"","_lmt_disable":""},"categories":[9,1083,88,356],"tags":[15918,15916,20,10161,15917],"acf":[],"images":{"title_image":{"id":"81733","path":"\/wp-content\/uploads\/2013\/09\/Retro-Runners.jpg"},"content_images":[{"id":81733,"path":"\/wp-content\/uploads\/2013\/09\/Retro-Runners.jpg"}]},"commentscount":1,"app_type":[{"id":9,"name":"appRelease"},{"id":1083,"name":"iPad"},{"id":88,"name":"iPhone"},{"id":356,"name":"Spiele"}],"populated_author":{"id":3,"name":"Freddy","url":"https:\/\/www.appgefahren.de","description":"","link":"https:\/\/www.appgefahren.de\/author\/freddy","slug":"freddy","avatar_urls":{"24":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-content\/uploads\/2021\/06\/fred-65x65.jpg","48":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-content\/uploads\/2021\/06\/fred-65x65.jpg","96":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-content\/uploads\/2021\/06\/fred-300x300.jpg"},"alarms":[],"customavatar":null},"modified_by":"Freddy","_links":{"self":[{"href":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/81732"}],"collection":[{"href":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts"}],"about":[{"href":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-json\/wp\/v2\/types\/post"}],"author":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-json\/wp\/v2\/users\/3"}],"replies":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-json\/wp\/v2\/comments?post=81732"}],"version-history":[{"count":0,"href":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-json\/wp\/v2\/posts\/81732\/revisions"}],"wp:featuredmedia":[{"embeddable":true,"href":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-json\/wp\/v2\/media\/81733"}],"wp:attachment":[{"href":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-json\/wp\/v2\/media?parent=81732"}],"wp:term":[{"taxonomy":"category","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-json\/wp\/v2\/categories?post=81732"},{"taxonomy":"post_tag","embeddable":true,"href":"https:\/\/www.appgefahren.de\/wp-json\/wp\/v2\/tags?post=81732"}],"curies":[{"name":"wp","href":"https:\/\/api.w.org\/{rel}","templated":true}]}}