YouTube für Apple TV liefert Layoutverbesserungen aus

Habt ihr schon die optimierte YouTubbe-App für Apple TV gesehen? Folgendes ist neu.

youtube apple tv

Im Februar dieses Jahres hat YouTube eine neue App für tvOS vorgestellt. Das Bedienkonzept war durchaus gelungen, allerdings hat YouTube die App für das Apple TV nochmals überarbeitet.

Die Navigation auf der linken Seite klappt jetzt nicht mehr aus, die Icons für Suche, Home, Abos und Bibliothek sollten selbsterklärend sein. Des Weiteren wurde das Scrollen überarbeitet und deutlich angenehmer gestaltet. Bisher fühlte es sich an, als würde man mit einem D-Pad navigieren, nun ist das Verhalten deutlich besser.

youtube tvos

Zu den weiteren Anpassungen zählen Optimierungen im Design sowie ein vereinfachtes Spulen in Videos. Obwohl YouTube den richtigen Weg einschlägt, sind weiterhin zahlreiche Nutzer mit den App für tvOS nicht zufrieden. Ich persönlich komme damit gut klar, mit den dickeren Überschriften sind Videotitel jetzt sogar besser lesbar.

Sollten die Änderungen bei euch noch nicht greifen, schließt die App im Multitasking und startet sie neu.

Kommentare 5 Antworten

  1. Wie lösche ich die App im Multitasking ich hab momentan wenn ich immer Probleme mit Netflix hatte wie zum Beispiel die nächste folge wird mir nicht angezeigt hab ich immer den ATV neu gestartet das ist aber immer sehr umständlich weil ich dafür in das Menü muss vielleicht könnte man das so ersetzen

    1. Vielleicht meinst du eine App in der Multitasking-Ansicht zu schließen.

      Diese Ansicht erreichst du mit Doppelklick auf die Taste oben rechts in der Fernbedienung (TV-Symbol), dann zur entsprechenden App scrollen und nach oben wischen…fertig.

      1. Entschuldige für meine komische Schreibweise, ich hab mir das im Nachhinein nicht noch mal durchgelesen und kontrolliert. Ja das hab ich tatsächlich gemeint, Danke für deine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2018 appgefahren.de