Ugreen Nexode Pro 300W: Starkes Desktop-Ladegerät mit Display

Startet in Kürze

Hinweis: Artikel enthält Affiliate-Links. Was ist das?

Ugreen Nexode Pro 300W mit Display.

Mit leichter Verspätung möchte ich auf das neue Ugreen Nexode Pro 300W Desktop-Ladegerät aufmerksam machen, das zur CES in Las Vegas vorgestellt wurde. Obwohl ich vor Ort war, habe ich es nicht geschafft, einen ersten Blick auf das futuristische Ladegerät zu werfen. Allerdings gibt es nachfolgend alle wichtigen technischen Daten.

Ugreen Nexode Pro 300W setzt auf USB-C

Ausgestattet mit insgesamt acht USB-C-Anschlüssen setzt das neue Ladegerät auf die neueste Konnektivität und liefert auf der Front sechs USB-C-Ports. Mit dabei ist ein weiterer USB-C-Anschluss sowie eine DC-Buchse, die speziell für Gaming-Notebooks ausgelegt ist, da hier bis zu 240 Watt möglich sind. Mit Power Delivery 3.1 gibt es an drei der acht USB-C-Ports jeweils bis zu 140 Watt, was ebenfalls eine starke Leistung ist.


Fünf Lademodi, Display und App

Wie so oft regelt das Ladegerät die ausgegebene Ladeleistung intelligent und automatisch, wobei ein detaillierter Plan für die einzelnen Anschlüsse noch fehlt. Insgesamt kann man aus fünf Lademodi auswählen, die sich auch über die Ugreen-App einstellen lassen.

  • Schnelllademodus: Versorgt angeschlossene Geräte mit der optimalen Ladeleistung.
  • Portprioritätsmodus: Geräte mit hohem Strombedarf werden vorrangig bedient.
  • DC-Schnelllademodus: Das angeschlossene Notebook wird priorisiert und bekommt möglichst viel Energie.
  • Energiesparmodus: Aufladen mit reduzierter Leistung, damit das Ladegerät kühl bleibt und energiesparenderes Laden gewährleistet wird.
  • Benutzerdefinierter Modus: Ermöglicht die individuelle Abstimmung von Leistung, Stromstärke und Spannung.

Modernes Display zeigt relevante Daten an

Ugreen Nexode Pro 300W Ladegerät mit Display.
Das Display zeigt die Ladeleistung in Echtzeit an.

Besonders spannend ist das 3 Zoll große TFT-Display, das den Ladestatus und relevante Informationen anzeigen kann. Unter anderem lässt sich die Ladeleistung für jeden einzelnen Port ablesen, darüber hinaus sind individuelle Einstellungen per App möglich.

Preis und Verfügbarkeit

Der Ugreen Nexode Pro 300W soll schon im Frühjahr dieses Jahres auf den Markt kommen, allerdings steht der Preis noch aus.

Anzeige

Seit 2010 als (Mit)-Gründer dabei, habe ich die zahlreichen Gerüchte rund um neue Apple-Produkte immer im Blick. Im Bereich Smart Home teste ich liebend gerne Saug- und Wischroboter, schaue mir HomeKit- und Matter-Gadgets an und fülle unsere Social Media-Kanäle bei Instagram, TikTok und Threads mit Leben.

Kommentare 2 Antworten

    1. Glaub ich nicht, UGREEN versucht immer faire Preise zu machen.
      Und da Anker ein ähnliches Prime 250W USB-C Ladegerät im Angebot hat für 160,- wird UGREEN nicht mehr verlangen. (ANKER ja generell immer unverschämt was Preise angeht)

      UGREEN hat ja schon was in der Art im Angebot und zwar das UGREEN Nexode 500W für aktuell 198,- (UVP 249,-) das neue mit Display wird sich bei 150,- einpendeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert