iOS 16.4 bringt neuen Emojis: Esel, Qualle, Hyazinthe, Ingwer und mehr

Beta-Version schon verfügbar

Mit iOS 15.4, das im März 2022 veröffentlicht wurde, gab es zuletzt neue Emojis. Mit dem kommenden iOS 16.4 wird Apple die Unicode 15-Emojis aufnehmen, einige könnt ihr auf dem eingebundenen Bild sehen.

Zu den neuen Emoji gehören also ein schüttelndes Gesicht, ein rosa Herz, ein hellblaues Herz, ein Esel, ein Elch, eine Gans, ein Flügel, eine Qualle, eine Hyazinthe, eine Erbsenschote, Ingwer, eine Flöte, Maracas, ein schwarzer Vogel und mehr. Diese neuen Emoji-Optionen wurden erstmals im Juli 2022 vorgeschlagen und dann im neuen Unicode-Standard im September 2022 veröffentlicht.


Die neuen Emojis sind auch in iPadOS 16.4, watchOS 9.4 und macOS Ventura 13.3 verfügbar. Die neuen Softwareversionen können aktuell von Entwicklern und Entwicklerinnen getestet werden, die öffentliche Beta ist noch nicht da. Bis die Updates offiziell für alle verfügbar gemacht werden, kann es noch ein paar Wochen dauern.

Gibt es noch Emojis, die ihr vermisst?

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 16 Antworten

    1. Warum kann man unter iOS immer noch keine Emote-Favoriten speichern? Damit meine ich NICHT die am häufigsten verwendeten – das ist etwas ganz Anderes. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Vor allem bei dieser immensen Anzahl an Emotes.

    1. Auf den Ingwer baue ich auch. Endlich ist er da, nun hat alles wieder seinen Sinn. Kriege und Preiserhöhungen geraten in den Hintergrund und letztendlich in Vergessenheit.

      Musste gerade darüber nachdenken, wie Apple den Umsatz steigern würde, wenn die Konsumenten für die Updates zahlen müssten.

  1. Jedes Mal dieselben Halbgeist-Kommentare wenn irgendwelche Emojis in einem Update erwähnt werden.

    Das Unicode-Konsortium ist für neue Emojis verantwortlich, Apple setzt sie lediglich mit einem eigenen Design um. Wenn statt der neuen Emojis ein weißer Kasten bei euch erscheinen würde, weil jemand aus dem Android-Lager euch ein solches Emoji schickt, wäre Apple auch wieder doof und Steve Jobs würde sich im Grab umdrehen.

    Ich bin mit dem aktuellen Kurs von Apple auch in vielerlei Hinsicht nicht zufrieden, sich über neue Emojis auszulassen und Apple deswegen zu verspotten ist dennoch ziemlich behämmert.

    1. Guter Beitrag.
      Aber ich wette mit dir, dass die meisten User denken, Apple wären die Erfinder. Ist auch verständlich, da Apple in der freuen Startphase der Emojis immer so tat als wäre es auch so – zumindest hätte man es so verstehen können. Nicht jeder ist an der Technik, die dahinter steht interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de