Deutschland-Quiz mit Multiplayer: Wo liegt…

Wir haben die App „Wo liegt…“ kurz im Multiplayer-Modus getestet und wollen euch unsere Eindrücke näher bringen (YouTube-Link).

„Wo liegt…“ (App Store-Link) kann entweder alleine an einem iPhone oder gegen einen Freund gespielt werden. Stets gilt es, auf einer Deutschlandkarte einen Ort möglichst genau zu markieren. Insgesamt sind 170 Orte vertreten, weitere 50 kann man sich per In-App-Kauf freischalten. Darunter: Rothenburg ob der Tauber, Aalen oder Flensburg.


Die Anzahl der Städte ist wohl das größte Manko in „Wo liegt…“ – schon nach ein paar Spielrunde wiederholen sich die Orte. Auch wenn die App nur 79 Cent kostet, hätten wir uns hier deutlich mehr Abwechslung gewünscht, denn im Multiplayer-Modus macht das Städte-Suchen schon Spaß. Eine Anzeige, wie viele Kilometer man daneben gesetzt hat, will der Entwickler mit einem der nächsten Updates nachreichen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Ich würde eher das alteingesessene „Georific“ empfehlen. Dort geht es um die ganze Welt,außerdem ist die Frage nicht nur „Wo liegt…?“ sondern z.B. auch „In welcher Stadt fanden 1980 die olympischen statt?“
    Meiner Meinung nach das bessere Spiel für 0,79€.

    1. Danke für den Tipp!

      Hab’s mir angeschaut und scheint eine gute Alternative zu sein, mit 4*-Bewertungen; gibt auch eine Lite-Version zum testen.

      Greets

  2. Schaut interessant aus. Als Gegenstück dazu kann ich noch „Welcher Ort“ empfehlen. Ist genau anders herum, dass man eine Karte von Deutschland sieht, wo ein Ort markiert ist und man ihn aus 4 Antwortmöglichkeiten herausfinden muss.

  3. Scheisse ich sitze hier in DOHA bei Qatar am Flughafen fest das Flugzeug wurde überbucht und jetzt muss ich auf das nächste warten aber ich darf nicht länger als 12 Std im Flughafen sein und es gibt keine Stühle .

    1. Ich hatte mit Quatar auch nur Probleme.

      Nicht ohne Grund hat Lufthansa Miles and More die Partnerschaft beendet.

      Wegen der 50 Euro weniger werd ich nicht mehr Quatar fliegen.

  4. Viel langweiliger geht gar nicht mehr, und Multiplayer gehtnauch fast nie mangels Player…..habs sofort wieder gelöscht und mich erstemal über 79 cent geärgert….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de