App-Icon von Apple Arcade

Apple Arcade wächst weiter: 9 neue Spiele angekündigt

TV-Spielshow, Städtebau-Simulation und mehr

Banner von Apple Arcades Mini Football Legends-Spiel

Apple baut das eigene Spiele-Abo Apple Arcade weiter aus und ergänzt den mittlerweile über 200 Titel umfassenden Katalog um neun neue Games. Mit dabei ist unter anderem „Mini Football Legends“, ein Arcade-Fußballspiel, das sowohl Einzelturniere als auch lokale Koop- und Multiplayer-Partien ermöglicht.

Ebenfalls neu sind „Mein Talking Tom 2+“, in dem Spieler und Spielerinnen ein virtuelles Haustier großziehen, sowie „Coffee Inc 2+“, das den Aufbau eines globalen Kaffeeimperiums simuliert. Für entspannte Sessions sorgt zudem „FreeCell Solitaire: Card Games+“.


„Family Feud Pocket“ bringt TV-Quiz auf iPhone und iPad

Screenshot von Apple Arcade-Game Family Feud Pocket
Auch Family Feud Pocket gehört zu den Neuerscheinungen bei Apple Arcade.

Ein Highlight folgt Ende Juni: „Family Feud Pocket“ adaptiert die bekannte US-Spielshow für mobile Geräte. Moderiert von Steve Harvey, setzt das Spiel auf das klassische Frage-und-Antwort-Prinzip der TV-Vorlage, ergänzt um tägliche Herausforderungen und exklusive Inhalte. Spieler und Spielerinnen können alleine oder im lokalen sowie Online-Multiplayer antreten und sich auch mit dem Freundeskreis messen. Entwickelt wurde der Titel von Gameloft, das ein möglichst authentisches Quiz-Erlebnis liefern will.

Vier App-Store-Hits erscheinen ohne Werbung oder In-App-Käufe

Banner zum Apple Arcade-Spiel Pocket City 2+
Mit Pocket City 2+ hält auch eine Städtebau-Simulation bald bei Apple Arcade Einzug.

Im Juli erweitert Apple Arcade sein Angebot zusätzlich um vier bekannte App-Store-Spiele in überarbeiteten „Plus“-Versionen ohne Werbung und In-App-Käufe. Dazu zählen „Dungeon Clawler+“, eine Mischung aus Roguelike-Deckbuilder und Greifautomaten-Mechanik, sowie „Creatures of the Deep+“, ein Einzelspieler-Angelabenteuer mit Fokus auf Erkundung und Geheimnisse. Komplettiert wird das Line-up durch „Pocket City 2+“, eine Städtebau-Simulation mit begehbarer Spielwelt, und „Draw It+“, ein schnelles Zeichenspiel mit Zeitdruck.

Apple Arcade ist für 6,99 Euro pro Monat mit einem kostenlosen einmonatigen Probeabo erhältlich. Personen, die ein neues iPhone, iPad, einen Mac oder ein Apple TV kaufen, erhalten drei Monate Apple Arcade kostenlos. Apple Arcade ist darüber hinaus Teil der Apple One Angebote, die jeweils ein kostenloses einmonatiges Probeabo beinhalten.

Anzeige

Mel
Ich bin seit 2011 Teil des appgefahren-Redaktionsteams und war schon immer an Innovationen im Tech-Bereich und Gadgets interessiert. Wann immer es praktisches Outdoor-Zubehör oder interessante Foto-Apps gibt, bin ich Feuer und Flamme, denn auch in meiner Freizeit bin ich gerne mit dem Rad oder der iPhone-Kamera unterwegs. Seit einiger Zeit nutze ich aktiv das Fediverse und berichte über neue Apps, Dienste und Entwicklungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert