Artwizz AluClip: Dünner & stylischer Rückseitenschutz fürs iPhone

Auf der IFA konnten wir uns erstmals den AluClip von Artwizz ansehen.

Wir haben direkt zwei Muster mitgenommen und möchten euch schildern, was der Clip kann. Es handelt sich um einen einfachen Rückseitenschutz für das iPhone 4 und 4S. Der aus Aluminium hergestellte Clip wird dabei einfach auf an der Rückseite des iPhones befestigt, so dass er genau mit dem Alurahmen des iPhones abschließt.

Der Clip ist dabei 0,5 Millimeter dünn und ist in verschiedenen Farben verfügbar. Mir persönlich gefällt blau am besten, doch das ist natürlich immer Geschmacksache. Hier sollte allerdings für jeden etwas dabei sein, denn die Farbauswahl ist recht groß (blau, schwarz, titan, grün, lila, pink, rot).

Eine Besonderheit des AluClip von Artwizz ist sicherlich, dass er im Gegensatz zu ähnlichen Lösungen keine Klebestreifen oder ähnliches benötigt. Der Alu-Rahmen ist so genau geschnitten, dass er sich perfekt an das Gehäuse des iPhones anpasst und ohne zusätzliche Befestigung einen sicheren Halt hat.

Natürlich schützt man mit dem AluClip nur die Rückseite des iPhones – in Kombination mit einer Schutzfolie für das Display bekommt man allerdings einen Rundumschutz. Ich persönlich bin Fan von dünnen Hüllen, damit das iPhone mit dem Case nicht noch mehr Platz wegnimmt. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 19,99 Euro pro Clip (Amazon-Link) – genau zu diesem Preis findet man jede Farbe auf Amazon.

Kommentare 3 Antworten

  1. Das schaut ja nicht schlecht aus, allerdings erscheint mir der Preis als reiner Schutz etwas zu hoch.
    Man bekommt für dieses Geld ja schon eine neue Originalrückwand, die mit 3 Handgriffen getauscht ist.

  2. Schrott!!! Hallo! Habe den Aluchip gekauft. Er schließt wirklich genau mit dem Alurahmen des iPhone ab und verhindert ein ordentliches arbeiten der Antenne. Mit Clip= kein Netz. Ohne Clip= wieder Empfang. Was soll das? Schaut euch das mal genau am iPhone an!
    Palmota

    1. Hallo Palmota!
      Habe mir das AluClip für mein iPhone 4 gekauft und kann nicht über Empfangsprobleme klagen. Ob mit oder ohne AluClip der Empfang ist der selbe.
      Der Clip legt sich gut an der Rückseite an und liegt gut in der Hand.
      Das iPhone passt sogar in die eng anliegende SenaHülle.
      Würde das Clip empfehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de