iOS 17.3 ist da: Das sind alle Neuerungen

Für iPhone und iPad erhältlich

13 Kommentare zu iOS 17.3 ist da: Das sind alle Neuerungen

Apple hat das nächste Update zum Download freigegeben und bietet iOS 17.3 zur Installation an. Das Update kann wie gewohnt über die Softwareaktualisierung geladen werden. Für das iPad steht auch iPadOS 17.3 zum Download bereit.

Mit iOS 17.3 macht Apple den Schutz vor gestohlenen Geräten verfügbar. Mit der Funktion wird das iPhone sicherer; Apple reagiert auf Berichte, bei denen der iPhone-Passcode ausgespäht wurde, um mit diesen die Apple ID zu übernehmen. Wird der zusätzliche Schutz aktiviert, müssen bestimmte Aktionen mit Face ID oder Touch ID bestätigt werden. Schlägt der Gesicht- oder Fingerscan fehl, kann man alternativ nicht mehr den iPhone-Code nutzen.


Wer zum Beispiel das Passwort der Apple ID ändern oder zurücksetzen will, muss sich sogar doppelt authentifizieren. Nachdem man sich mit Face ID oder Touch ID „ausgewiesen“ hat, muss man eine Stunde warten und erneut seine Identität bestätigen. Diese Aktion wird nur dann notwendig, wenn sich das iPhone an nicht vertrauten Orten befindet.

Der Schutz vor gestohlenen Geräten wird auf iPhone-Modellen verfügbar sein, die mit iOS 17 laufen – also mit dem iPhone XS und neuer. Welche Aktionen davon betroffen sind, haben wir hier schon aufgelistet. 

Neues Unity Wallpaper

Black Unity Wallpaper in iOS 17.3

Passend zum neuen Black Unity Sportarmband für die Apple Watch, macht Apple mit iOS 17.3 auch ein entsprechendes Wallpaper für das iPhone und iPad verfügbar. Das Unity Bloom Zifferblatt für die Apple Watch ist mit watchOS 10.3 freigeschaltet.

Gemeinsame Wiedergabelisten in Apple Music

Zudem führt iOS 17.3 eine bereits lange angekündigte Funktion ein: Die gemeinsamen Wiedergabelisten in Apple Music. Damit können mehrere Personen gemeinsam Lieder hinzufügen, neu ordnen oder löschen. Außerdem kann man Emoji-Reaktionen neben den Songs einer Wiedergabeliste hinterlassen.

Alle Neuerungen von iOS 17.3 in der Übersicht

Schutz vor gestohlenen Geräten

  • Der Schutz vor gestohlenen Geräten erhöht die Sicherheit von iPhone und Apple ID, indem bestimmte Aktionen nur mit Face ID oder Touch ID und ohne Passcode durchgeführt werden können.
  • Sicherheitsverzögerung erfordert Face ID oder Touch ID, eine Stunde Wartezeit und dann eine zusätzliche erfolgreiche biometrische Authentifizierung, bevor sensible Vorgänge wie das Ändern des Gerätepasscodes oder des Apple ID-Passworts durchgeführt werden können

Sperrbildschirm

  • Neues Unity-Hintergrundbild ehrt schwarze Geschichte und Kultur anlässlich des Black History Month

Musik

  • Bei der Zusammenarbeit an Wiedergabelisten können Sie Freunde einladen, Ihrer Wiedergabeliste beizutreten, und jeder kann Lieder hinzufügen, neu anordnen und entfernen
  • Emoji-Reaktionen können zu jedem Titel in einer gemeinsamen Wiedergabeliste hinzugefügt werden

Dieses Update enthält außerdem die folgenden Verbesserungen:

  • Mit der AirPlay-Hotelunterstützung können Sie in ausgewählten Hotels Inhalte direkt auf den Fernseher in Ihrem Zimmer streamen
  • AppleCare & Garantie in den Einstellungen zeigt Ihren Versicherungsschutz für alle Geräte an, die mit Ihrer Apple ID angemeldet sind
  • Optimierungen bei der Absturzerkennung (alle iPhone 14 und iPhone 15 Modelle)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 13 Antworten

  1. Moin

    Ich habe das Update gestern Abend installiert und direkt zwei Fehler gefunden (zumindest bei mir).

    Die Uhr Zeigt keinerlei Schlafdaten von letzter Nacht an und den Schutz für gestohlene Geräte kann ich einfach nicht aktivieren.
    Es kommt immer der Hinweis das das iPhone angeschaltet sein muss um das zu aktivieren (wohlgemerkt halte ich es in angeschaltet in der Hand 😉 )

    Wer hat noch Probleme ?

        1. Dann kann man nur abwarten ob noch mehr davon betroffen sind und ob es ein Workaround dafür gibt. Sorry!
          Evtl. mal bei der Apple ID aus- und einloggen. 🤷🏻‍♂️ Sonst fällt mir nix ein.

          1. Ja das wäre mal interessant. Mal schauen wie es die nächste Nacht wird. Schlimmer finde ich allerdings das ich den Schutz nicht aktivieren kann weil mein iPhone ja aus ist 😂🙈

  2. Fehler gefunden. Der Hinweis der immer erscheint mein eigentlich das „Mein iPhone suchen“ aktiviert sein muss. Warum das bei mir aus war weiß ich allerdings nicht. Auf jeden Fall funktioniert jetzt alles.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de