Refurbished iPhone SE mit 64 GB: Heute für 399,90 Euro im Angebot erhältlich

Bei eBay gibt es heute ein tolles Schnäppchen: Das iPhone SE mit 64 GB gibt es generalüberholt für nur 399,99 Euro.

iPhone SE Apple

Im März hat Apple das iPhone SE vorgestellt. Ein überarbeitetes iPhone 5s mit moderner Technik aus dem iPhone 6s. Das „kleine“ Smartphone mit seinem 4 Zoll großen Display scheint bei den Kunden sehr gut anzukommen, denn die Verkaufszahlen können sich bislang sehen lassen, das wurde nicht nur von zahlreichen Händlern, sondern auch von Apple selbst bestätigt.


  • iPhone SE mit 64 GB generalüberholt für 399,90 Euro (eBay-Link)

Heute könnt ihr das iPhone SE mit 64 GB Speicherplatz in allen Farben zum Sonderpreis von 399,90 Euro kaufen. Apple selbst verkauft das iPhone-Modell in dieser Variante für 539 Euro, im Internet-Preisvergleich fallen mindestens 485 Euro an – bezogen auf Neuware. Natürlich solltet ihr beachten, dass es sich hier um ein generalüberholtes Gerät handelt, dessen optischer Zustand als „wie neu“ betitelt wird. „Neuwertiger Zustand – das Gerät kann minimale Gebrauchsspuren am Gehäuse aufweisen“, heißt es in der Beschreibung.

So schneidet das iPhone SE in der Praxis ab

Insbesondere das kompakte Design konnte überzeugen, selbst mit kleinen Händen liegt das iPhone SE toll in der Hand und lässt sich prima mit dem Daumen bedienen. Hier spielt übrigens nicht nur die Größe eine Rolle: Während sich das iPhone 6s mit seinen abgerundeten Ecken zwar richtig schön in die Hand schmiegt, sorgen die etwas eckigeren Kanten des iPhone SE einfach für einen besseren Halt.

ifixit iphone se

Die Frage, ob man von einem alten iPhone oder von einem 6er-Modell oder neuer auf das iPhone SE umsteigen soll, kann und möchte ich nicht beantworten. Am Ende kommt es auf die persönlichen Bedürfnisse eines jeden Nutzers an. Benötigt man tatsächlich 3D Touch und eine richtig scharfe Selfie-Kamera? Möchte man lieber ein kleines, handliches Gerät? Kommt es auf den Preisunterschied von 200 bis 250 Euro an? In weiten Teilen unterscheiden sich iPhone SE und iPhone 6s nicht – und das ist bei gleicher Software und fast identischer Hardware ja auch kein Wunder.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

    1. das ist genau der Punkt: refurbished ist nicht gleich refurbished
      man liest regelmäßig von guten und schlechten Erfahrungen – am Ende ist es wohl Glückssache, und jeder muss selbst wissen, ob es einem der Risikoauf- bzw. abschlag wert ist.

  1. Hatte vor Jahren mal ein 5S bei dem Händler mit Zustand fast neu gekauft und es war top. Keine Gebrauchsspuren und technisch in Ordnung. Läuft heute noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de