Meine erste App – Zirkus: Tolle Kinder-App mit drei unterschiedlichen Spielen

Mit „Meine erste App – Zirkus“ können Kinder in die bunte Welt des Zirkus eintauchen und bekommen gleich drei Spiele geboten.

Meine erste App - ZirkusApps, die Kinder als Zielgruppe haben, sind immer etwas speziell zu betrachten, was den Inhalt angeht. Wie wir aber sicher wissen, lieben fast alle Kinder die bunte Welt des Zirkus und was wäre da schöner als selber ein Teil davon zu werden. „Meine erste App – Zirkus“ (App Store-Link) kostet zur Einführung nur 89 Cent statt 1,79 Euro und ist, um es vorab zu sagen, diesen Preis definitiv wert. Die App liegt als Universal-App für iPad und iPhone vor.


Wie bei allen Kinder-Apps sollte nach In-App-Käufen, Werbung oder sonstigen Dingen geschaut werden, die einfach nicht in eine solche App gehören. „Meine erste App – Zirkus“ ist vollkommen frei davon, so wie es sein sollte und muss. Schon beim Start der App fühlt man sich aufgrund der Hintergrundmusik wie in einem Zirkus. Wen die Musik stört, kann diese zwar abschalten aber eigentlich gehört es einfach dazu. Man kann nun vom Startbildschirm direkt eines der drei Spiele starten.

Das erste Spiel ist ein Puzzle mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. So kann man einstellen, ob das Motiv in zwei, vier, sechs oder neun Teile zerfallen soll. Zusätzlich kann man bestimmen, ob die Teile noch gedreht werden müssen. Somit ist es perfekt geeignet für ganz kleine aber auch größere Kinder. Hat man ein Puzzle, insgesamt stehen acht Motive zur Wahl, erfolgreich geschafft, bekommt man als Belohnung eine lustige Animation.

Im nächsten Spiel geht es darum ein Bild aus zwei Teilen richtig zuzuordnen. Man bekommt auf dem Bildschirm zwei Hälften unterschiedlicher Motive gezeigt und muss dann das passende Gegenstück finden. Durch eine Wischbewegung nach unten oder oben kann man entsprechend nach dem passenden Motiv suchen. Sind die Motive gleich, bekommt man abermals eine liebevolle Animation mit lustigem Ton präsentiert.

Das dritte Spiel in „Meine erste App – Zirkus“ ist mein persönlicher Favorit. Hier gibt es wie beim ersten Spiel insgesamt acht Motive zur Auswahl. Auf dem Motiv befinden sich drei Löcher, in denen man eine Kugel versenken muss. Die kleine silberne Kugel wird automatisch losgeschossen und man muss nun mit Hilfe der Neigungssensoren versuchen, die Kugel in eines der Löcher zu versenken. Ist eine Kugel versenkt, wird das Bild lebendig und zeigt eine schöne Animation. Das Spiel ist geschafft, wenn in allen drei Löchern eine Kugel versenkt wurde. Löcher, in die man bereits eine Kugel navigiert hat, verschließen sich automatisch.

„Meine erste App – Zirkus“ ist eine sehr gelungene Kinder-App und verdient es wirklich, als eine solche bezeichnet zu werden. Die Grafiken, Animation und die Musik in der App sind klasse und liebevoll gestaltet. Eine ganz klare Empfehlung von unserer Seite. Wie die App genau ausschaut, könnt ihr auch im folgenden Video sehen.

Meine erste App – Zirkus im Video:

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de