Neue Pläne: Angry Birds im Kino?

Kategorie appNews, iPad, iPhone, Spiele - von Fabian am 11. Jun '11 um 16:46 Uhr

Das erfolgreichste Spiel des App Stores ist allgegenwärtig. Bald vielleicht auch in Wohnzimmern und den Kinos?

Die Pläne von Angry Birds-Erfinder Peter Vesterbacka und seinen Kollegen sind schon beinahe atemberaubend. Wie der britische Telegraph berichtet, haben die Väter der bösen Vögel unweit ihres eigenen Sitzes in Finnland eine Animations-Firma aufgekauft.

Man sehe sich selbst nicht mehr als einfacher Spiele-Entwickler, sondern als großer Unterhaltungskonzern. “Einen Film zu machen, ist nur ein Teil unseres Plans. Wir wollen Angry Birds zu einem Teil der Pop-Kultur machen, wie Mickey Mouse oder Mario – wenn ein Film dabei hilft, dann wäre das toll. Ein Film ist aber nicht unser ultimatives Ziel”, so Vesterbacka.

Schon über 200 Millionen Mal wurde das Spiel auf den verschiedenen Plattformen in den verschiedenen Versionen verkauft. Nun spricht man sogar davon, dass sich das eigentliche Gameplay inklusive Steuerung noch in diesem Jahr verändern wird.

Angry Birds sollen sozialer werden. Ein wichtiger Bestandteil dabei spielt Facebook, Gespräche laufen bereits. “Wir werden unser eigenes ‘Social Game’ in den kommenden Monaten an den Start bringen.” Man darf schon gespannt sein, was die Finnen sich ausgedacht haben. Dass es ein Erfolg wird, steht eigentlich schon so gut wie fest…

Eine weitere Einnahmequelle für Rovio sind Lizenzverträge mit Zubehörherstellern. So hat Gear4 am Freitag bekannt gegeben, Soundsysteme im Angry Bird-Stil auf den Markt zu bringen. Roter und schwarzer Vogel, sowie das behelmte Schwein sollen inklusive einem Dock-Anschluss für iPhone, iPod und iPad auf den Markt kommen.

“Wir waren über die Resonanz unserer Angry Birds Cases sehr begeistert, sie sind unglaublich erfolgreich und wir freuen uns nun das ‚Nest‘ zu vergrößern. Die Lautsprecher sehen fantastisch aus und wir sind gespannt auf die Reaktion über das einzigartige Design”, so Tom Dudderidge, Gründer und CEO von GEAR4.

Ihr interessiert euch über weitere Einzelheiten zum Erfolgshit Angry Birds? In der ersten Ausgabe unseres appMagazins (App Store-Link) ist eine ausführliche Hintergrundgeschichte zum Erfolg von den bunten Vögeln und den grünen Schweinen zu finden. Das appMagazin ist für einen Preis von nur 79 Cent für alle iDevices erhältlich.

Kommentare46 Antworten

  1. I  FCB [Mobile] sagt:

    Also ich persönlich finde dieses ganze drumherum bei angry birds ziemlich übertrieben… Aber da muss sich jeder seine eigene meinung zu bilden!

    [Antwort]

  2. Jana426 [Mobile] sagt:

    Also ich LIEBE Angry Birds und bin echt Süchtig nach den Spielen und den Updates, aber im Kino?? Ich bin skeptisch, aber vielleicht einfach nur, weil ich mir nicht wirklich eine Story dahinter vorstellen kann, ABER ich lasse mich da ggf. gerne überraschen:)

    [Antwort]

  3. Timey;) [Mobile] sagt:

    Ich dachte Rio währe schon der Film hierzu

    [Antwort]

    tobi98 [Mobile] antwortet:

    nee es gab nur ein spiel zum film ;)

    [Antwort]

  4. gerraldo [Mobile] sagt:

    Auch wenn ich den Entwicklern jede Öre gönne, die sie damit verdient haben, aber ich finde schön langsam reicht’s. Wie lange wollen sie die eine Idee noch “melken”?! Ja, die Hüllen sind toll, die Lautsprecher ur-lieb, aber bitte keine Zeichentrickfilme! Gnade!!!

    Micky und Mario sind aber sowas Welten davon entfernt. Ich denke, jetzt kann’s eigentlich nur mehr schlimmer werden. Es sei denn, sie bringen den Federviechern doch noch einen zweiten Trick bei… ;0)

    [Antwort]

    gerraldo [Mobile] antwortet:

    Da waren gerade noch 4 oder 5 Kommentare rund um den Rechtschreibfehler “Öre – wäre” aus der Meldung!? Fehler ausgebessert, Kommentare gelöscht… So schnell kann’s gehen und ich bin mit meinen “Öre” allein… *seufz*

    [Antwort]

  5. Arthur4ik1997 [Mobile] sagt:

    Gibts doch schon? Der film heist Rii

    [Antwort]

    Yussuf [Mobile] antwortet:

    

    [Antwort]

    Arthur4ik1997 [Mobile] antwortet:

    Rio

    [Antwort]

    Yussuf [Mobile] antwortet:

    ;)

  6. Uwe Geiger [Mobile] sagt:

    Man kann ein Thema auch bis zu geistigen Erschöpfung ausschlachten…

    wird Angry Birds bald eine Daylysoap mit mehr Folgen als die Lindenstrasse?

    Wann werden die Motive aus dem Spiel auf Toilettenpapier gedruckt?

    [Antwort]

    gerraldo [Mobile] antwortet:

    Toilettenpapier?! Also das würde ich kaufen!!! ;0)

    [Antwort]

    Yussuf [Mobile] antwortet:

    Ich auch xD

    [Antwort]

    Kritisierend [Mobile] antwortet:

    Gibts doch schon mit dem Baer :-)

    [Antwort]

  7. Dirtycash [Mobile] sagt:

    Also ich finde es auch wenig übertrieben mit dem ganzen Hype um angry birds was hat sowas im Kino verloren!?

    [Antwort]

  8. Dirtycash [Mobile] sagt:

    Kann mir jemand sagen was der rote Punkt oben im Fenster bedeutet!?

    [Antwort]

    EddEi [Mobile] antwortet:

    Das würde ich auch gerne wissen :)

    [Antwort]

    I  FCB [Mobile] antwortet:

    Meint ihr den zwischen den pfeilen? Der ist dazu da dass ihr per push benachrigtigt werdet sobald jmd auf euren kommentar antwortet. Wie das geht? Einfach draufklicken, bissl warten und dann müsste es bei diskussionen sein. Naja vielleicht kanns jmd noch n bissl verständlicher als ich erklären? ;-)

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Ja, ich :D

    Mit dem roten Knopf abonniert man die aktuelle Diskussion und wird auf jeden Kommentar zu diesem Artikel informiert.

  9. Wombat74 [Mobile] sagt:

    Angry Birds spioniert Daten aus und gibt sie an dritte weiter. Quelle: Galileo (TV), Internet und eigene AGB. Na ja,wir Apple User gehen mit unseren Daten und Aufenthaltsorten sowieso sehr salopp um.

    [Antwort]

    Jan [Mobile] antwortet:

    Galileo ist aber nicht so ne gute quelle… Und was für Daten werden denn ausspioniert? Die app hat doch weder Zugriff auf das Telefonbuch noch auf ortungsdienste.

    [Antwort]

    Wombat74 [Mobile] antwortet:

    Google mal Angry Birds Datenschutz

    [Antwort]

    Jan [Mobile] antwortet:

    “Das Wall Street Journal will herausgefunden haben, dass Rovios Spiel Benutzernamen, Passwörter, Ortungsdaten und eine einzigartige Telefon-ID an Drittanbieter übermittelt. Eine Veröffentlichung, die, ob sie nun wahr ist oder nicht, auf jeden Fall für viel Kritik am Datenschutz in Handy-App-Netzwerken sorgen wird.”

    Tja, jetzt fragt man sich, wie die app an die Daten kommen will. An Apples Richtlinien kommt man bekanntlich nicht so einfach vorbei. Bei Android kann ich mir das ehr vorstellen, weil das system offener ist. “wenn du kein iPhone hast, …”

    Wombat74 [Mobile] antwortet:

    Meine Aussage sollte auch besser ( es besteht der Verdacht das Angry Birds Daten Ausspioniert) seien. Ich weiß es nicht, nur der Verdacht steht im Raume.

  10. Georg98 [Mobile] sagt:

    Angry Birds mag ich eig. sowieso nicht

    [Antwort]

  11. Dirtycash [Mobile] sagt:

    Mmmm :)

    [Antwort]

  12. Melli902 [Mobile] sagt:

    Ich mag einfach das dumme Grinsen von den Schweinchen, wenn sie mal wieder gewonnen haben :D

    [Antwort]

  13. duray [Mobile] sagt:

    Ich bin schön!

    [Antwort]

  14. Omid [Mobile] sagt:

    Hab alle 3 Angry Birds Spiele schon durchgespielt.
    Und soweit ich weiß, haben sie Viecher keine Flügel ~> Wie wollen die kleinen, süßen Vögel sich dann in einem Film fortbewegen? ^.^
    Aber wenn wirklich einer rauskommen sollte, schau ich ihn mir an, denn der wird 100%ig lustig und ich kann mir vorstellen, dass der Film gut wird. :p

    Über eine neue Steuerung und Sachen wie Cases oder Docking Stationen im AB Design würde ich mich allerdings mehr freuen, denn ich denke nicht, dass die Angry Birds ins Kino gehören auch wenn es, wie schon geschrieben, witzig wäre.
    :)

    [Antwort]

  15. Gero [Mobile] sagt:

    Ein Kinofilm… och nee :/

    Sinnlose Ergänzung: Habe mich bei dem Wort “Erfolgshit” zunächst verlesen….

    [Antwort]

  16. uncleBen [Mobile] sagt:

    naja. ist vllt ein bisschen übertrieben.

    [Antwort]

  17. Spoofing [Mobile] sagt:

    Die wären doch schön blöde wenn sie keinen Film machten…
    Die Kuh brüllt doch geradezu danach gemolken zu werden und der Euter gibt noch einiges her.
    Die Fiecher sind doch perfekt für nen 3 D Film aller Pixar. Die werden den Kinos die Tür einrennen und erst friedlich sein, wenn die Angry Birds Backmischung neben der von Spongebob liegt.
    Alles richtig gemacht würd ich sagen.

    [Antwort]

  18. Rubina [Mobile] sagt:

    Ich fände ein Film toll ,ich liebe die kleinen verrückten Vögel ich würde den Film auf jeden Fall sehen ………….

    [Antwort]

  19. Applefreaki (Früher Alexander Melde) [Mobile] sagt:

    Dann steht nur noch die Frage im Haus ob der Film auch in Deutschland Oder nur in der USA ausgestrahlt wird

    [Antwort]

  20. GoF2-Fan [Mobile] sagt:

    Kennt jemand den animierten Kurzfilm von Pixar mit den kleinen Vögeln auf dem Stromkabel hocken? Super genial! Aber ein ganzer Kinofilm?! Na ja den sollte man nicht verpassen! Ein Film über eine App…

    [Antwort]

    Kritisierend [Mobile] antwortet:

    Ja :-) Doch die Voegel haben nichts mit der App zu tun ;-)

    [Antwort]

    GoF2-Fan [Mobile] antwortet:

    Ich weiß ich wollte nur zeigen dass es boxt zwangsläufig langweilig sein muss. :)

    [Antwort]

    GoF2-Fan [Mobile] antwortet:

    Äh nicht zwangsläufig :)

  21. Spoofing [Mobile] sagt:

    Jupp, kenn ich. Hab zwischen den Kinostühlen gelegen vor Lachen 

    [Antwort]

    Sgt.Apocalypse [Mobile] antwortet:

    Es gibt eine DVD mit allen Pixar-Kurzfilmen. Die ist wirklich genial, ob für Alt oder Jung.

    [Antwort]

    Kritisierend [Mobile] antwortet:

    Hast du einen Link?

    [Antwort]

    Sgt.Apocalypse [Mobile] antwortet:

    Nein leider nicht. Einfach einmal danach googlen. Denke da findet es sich sehr schnell. Wie gesagt, die DVD ist wirklich der Brüller.

  22. Benno [Mobile] sagt:

    Ich bin vob den Vögeln begeistert, aber würde warten bis es im Free-TV läuft…

    Und ich finde es erstaunlich, wie sich die Kommentare verbessert haben. Geht ja nur noch ums eigentliche Thema. 

    [Antwort]

  23. Yussuf (Al) [Mobile] sagt:

    I love Angry Birds

    [Antwort]

  24. Spoofing [Mobile] sagt:

    http://www.cinefacts.de/dvd-news/8310-pixar-sammelbox-und-kurzfilm-sammlung-im-oktober-2007.html

    Kann diese DVD nur empfehlen. Seeeehr lustig, aber die Vögel sind das Meisterstück.

    [Antwort]

  25. Spoofing [Mobile] sagt:

    Ist verlinken verboten oder warum ist der Beitrag wieder weg?

    [Antwort]

Kommentare schreiben