appgefahren News-Ticker am 12. Dezember (8 News)

Freddy Portrait
Freddy 12. Dezember 2017, 19:27 Uhr

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

+++ 19:27 Uhr - Arbeiten am Server: Kleinere bis größere Probleme +++

Heute mussten wir kurzfristig größere Arbeiten an unserem Server durchführen, wodurch es zeitweise zu Problemen kam. Morgen müssen wir leider noch einmal ran, wir hoffen aber alsbald Entwarnung geben zu können.

+++ 18:21 Uhr - Apps: Hashtags bei Instagram folgen +++

Ab sofort könnt ihr nicht nur Personen folgen, sondern auch Hashtags. Wenn euch ein Hashtag besonders interessiert, könnt ihr diesem jetzt auch folgen, damit die entsprechenden Inhalte im eigenen Feed angezeigt werden.

+++ 10:17 Uhr - Zubehör: Ugreen Finger-Halterung für nur 5,99 Euro +++

Für große Smartphones kann sich eine Finger-Halterung (Amazon-Link) lohnen. Der Ring wird auf der Rückseite aufgeklebt und erleichtert das Halten und Bedienen des Smartphones. Aktiviert den Rabatt unter "Aktuelle Angebote".

+++ 6:54 Uhr - Apple: Musikdownloads werden nicht eingestellt +++

Gestern hat Digital Music News berichtet, dass bis 2019 alle Musikdownloads eingestellt werden, gegenüber 9to5Mac hat Apple jetzt betätigt, dass dies nicht der Wahrheit entspricht.

+++ 6:52 Uhr - Apple: 1 Million US-Dollar gespendet +++

Für den Wiederaufbau nach den Waldbränden in Kalifornien hat Apple 1 Million US-Dollar gespendet.

+++ 6:51 Uhr - Apple: macOS High Sierra 10.13.3 Beta 1 ist da +++

Entwickler können ab sofort die erste Beta-Version von macOS High Sierra 10.13.3 installieren und testen.

+++ 6:50 Uhr - WhatsApp: Gruppentelefonate und Schüttelfunktion +++

WABetaInfo teilt abermals neue Funktionen von WhatsApp. So gibt es Hinweise auf Gruppentelefonate. Mit der Schüttelfunktion soll man während eines Chats Probleme einfach und schnell an WhatsApp senden können.

+++ 6:46 Uhr - Video: 3 neue iPhone X-Spots +++

Teilen

Kommentare10 Antworten

  1. NO⋁A sagt:

    Apple: 1 Million US-Dollar gespendet +++
    Sehr gut. Wohin auch mit dem vielen Geld. So wirds sinnvoll

  2. Danko40 sagt:

    Apple Musikdownloads:
    War ja ein riesen Aufreger gestern (-> Antworten auf mein Kommentar)😂
    Zum Glück wohne ich in der Schweiz. Da kann ich Musik für private Zwecke gratis aus dem Internet holen! 😁

  3. Obst-Micha sagt:

    Wieso sollte ich Probleme an WhatsApp senden? Reichen nicht die, die auch so schon darin sind?

  4. macomic sagt:

    Kennt jemand eine Alternative zu MAPtoSNOW ????????

  5. ruemue sagt:

    Die Ugreen-Fingerhalterung ist angeblich auch für das iPhone X vorgesehen. Das induktive Laden dürfte sich dann aber wohl erledigt haben. Hat jemand Erfahrung damit?

Kommentar schreiben