appgefahren News-Ticker am 29. November (11 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 19:32 Uhr – Apple: App Store-Pause vom 23. – 27. Dezember +++

Vom 23. bis zum 27. Dezember können im App Store keine Updates und neue Apps eingereicht werden. Apple nutzt diesen Zeitraum für die jährliche Wartung.


+++ 17:55 Uhr – Pets: Was machen eure Haustiere eigentlich? +++

Rund um den Kinofilm Pets mischt Siri ordentlich mit, zumindest in diesem witzigen Trailer auf Facebook.


+++ 16:38 Uhr – Telekom: Antworten zum Angriff auf Router +++

Ihr habt es sicherlich in den diversen Medien mitbekommen: Router der Telekom wurden am Sonntag durch Hacker angegriffen. Die Telekom hat nun ganz offiziell einige oft gestellte Fragen beantwortet.


+++ 13:59 Uhr – Connect: Netztest 2016 veröffentlicht +++

Die Fachzeitschrift Connect hat ihren alljährlichen Netztest der deutschen Mobilfunkanbieter veröffentlicht. Der erste Platz geht einmal mehr wenig überraschend an die Telekom.


+++ 13:55 Uhr – Bahn: WLAN in 2. Klasse wird gedrosselt +++

Wie unter anderem t3n berichtet, will die Deutsche Bahn das zukünftig freie WLAN in der zweiten Klasse ab einem übertragenen Datenvolumen von 200 MB drosseln.


+++ 9:57 Uhr – Apple: Bald kein Support mehr für 2011er MacBooks +++

MacBooks von Anfang 2011 sollen bald nicht mehr von Apple repariert werden, das zumindest berichtet 9to5Mac. So alt sind die Geräte noch gar nicht…


+++ 7:31 Uhr – Apple: Mac-Beta mit neuem Wallpaper +++

Die vierte Beta-Version von macOS 10.12.1 beinhaltet das neue Wallpaper für das MacBook Pro mit Touch Bar. Das Hintergrundbild kann ganz einfach über die Touch Bar angepasst werden.


+++ 7:01 Uhr – Apps: Juke funktioniert mit Denon +++

Der Musikstreamingdienst Juke funktioniert jetzt auch mit dem Multiroomsystem von Denon.


+++ 7:00 Uhr – Apple: LG-Display mit 5K war kurz bestellbar (in den USA) +++

Das neue LG-Display mit 5K konnte in den USA bestellt werden. Aktuell ist der Status aber wieder auf „nicht verfügbar“ gesprungen. Ob es sich um einen Fehler handelt oder ob alle Stückzahlen vergriffen sind, ist unklar.


+++ 6:57 Uhr – Apple: Vierte Public-Beta jetzt verfügbar +++

Nachdem Apple die neuen Beta-Versionen für Entwickler freigegeben hat, können jetzt auch freiwillige Tester die neuen Versionen von iOS und macOS installieren.


+++ 6:55 Uhr – Telekom: Ausfall durch Hacker-Angriff +++

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, kurz BSI, geht davon aus, dass der Ausfall auf einen bösartigen Hacker-Angriff zurückgeführt werden kann.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 21 Antworten

  1. Offtopic
    In letzter Zeit passiert es bei mir immer öfter das ich hier nicht angemeldet bleibe und mich immer wieder anmelden muss.
    War zumindest bei den älteren Versionen nicht so ??

  2. @appgefahren:
    Bitte etwas objektiver über den Netztest berichten. Laut SpOn http://spon.de/aeSqt ist kaum ein Unterschied zum Telekom-Netz. Nur O2 (mit ihrem E+-Netz) ist weit abgeschlagen. Der gerine Unterschied zwischen D1 und D2 sollte durchaus erwähnt werden, denn sonst könnte man eine versuchte suggestive Beeinflussung vorwerfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de