Apple verschenkt 4,49 Euro teures Puzzle-Spiel „Starman: Tale of Light“ über die Apple Store-App

Das ist doch mal eine tolle Dreingabe. Apple verschenkt das iOS-Spiel „Starman: Tale of Light“.

Starman 1

Apple hat mal wieder ein App-Geschenk für euch. In der Apple Store-App, und nur dort, kann man das empfehlenswerte Puzzle-Spiel „Starman: Tale of Light“ mit einem Gutscheincode kostenlos laden. Dafür müsst ihr die kostenlose Apple Store-App (App Store-Link) installieren und findet das Geschenk im Bereich „Entdecken“, einfach nach unten scrollen.


Gestaltet wurde das Spiel von den beiden Brüdern Sergio und Jacobo, die auch im echten Leben Architekten sind. „Wir haben versucht mit jedem Level neue komplexe Mechanismen einzuführen, damit der Spieler von Anfang bis zum Ende um die Ecke denken muss“, haben uns die beiden Entwickler mitgeteilt. „Das ganze Spiel soll interaktiv sein und dem Nutzer immer wieder Feedback vermitteln, sei es durch Geräusche, Vibrationen, Licht oder andere Effekte.“

starman apple store app

Ich würde Starman als Mischung aus Puzzle und Abenteuer bezeichnen. Mit einem kleinen Astronauten bewegt man sich per Fingertipp durch die abwechslungsreich gestalteten Welten und muss dabei kleine Rätsel lösen. Im Mittelpunkt steht dabei das Licht, das in kleinen Boxen von A nach B transportiert werden muss.

Und das gelingt den Entwicklern sehr gut. Bereits nach einigen Leveln musste ich richtig knobeln, nur um herauszufinden, dass ich zwei Boxen in der richtigen Reihenfolge auf einem versteckten Feld platzieren muss, das mit einem Schalter so nach oben gefahren wird, dass die obere Box mit Licht gefüllt wird.

Wir finden: Starman sollte man sich als Gratis-Download auf keinen Fall entgehen lassen.

‎Apple Store
‎Apple Store
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Also mehr eine Demo wenn es in der Mittagspause durchgespielt werden kann. Dann dürfte das Teil aber mit Sicherheit keine 4,49 € Wert sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de