Downwell für 99 Cent: Action für alle Retro-Fans

1 Kommentar zu Downwell für 99 Cent: Action für alle Retro-Fans

Ihr mögt toll gestaltete und detailreiche Pixel-Grafik und jede Menge Action? Dann ist Downwell der richtige Download für euch.

Downwell iPad

Im Oktober habe ich Downwell (App Store-Link) als einen meiner Favoriten ausgezeichnet. Das Retro-Spiel für iPhone und iPad hat auch den Entwickler glücklich gehabt, der seine Kosten laut eigener Aussage bereits nach wenigen Tagen decken konnte. Solche kleinen Randnotizen freuen uns ungemein, denn tolle Spiele unterstützen wir gerne. Falls ihr das ebenfalls so seht, könnt ihr Downwell heute erstmal etwas günstiger aus dem App Store laden: Die Universal-App ist für 99 Cent statt 2,99 Euro erhältlich.


Im App Store gab es für Downwell seit der Veröffentlichung leider nur 48 Bewertungen, was wohl auch an dem bisher „hohen“ Preis lag. Der Schnitt kann sich mit viereinhalb Sternen aber durchaus sehen lassen, bei dieser Bewertung kann ich mich absolut anschließen. Auch mehr als einen Monat nach dem Start spiele ich Downwell immer noch regelmäßig.

Für aktuell 99 Cent bekommt man ein Highscore-Spiel mit unheimlich viel Raffinesse und einer detailreichen Pixel-Grafik, die jeden Retro-Fan begeistern dürfte. Das Spiel dreht sich um einen jungen Mann, der einen endlosen Schacht herunterfällt und dabei nicht nur auf zahlreiche Gegner trifft, sondern auch einige Schätze aufsammelt. Die Steuerung von Downwell ist dabei denkbar einfach: Über virtuelle Buttons am unteren Bildschirmrand, die sich auf Wunsch ausblenden lassen, steuert man den Charakter nach links und rechts und feuert Schüsse aus den Raketenstiefeln ab. Die Regeln sind ebenfalls denkbar einfach: Man darf nicht mit den roten Flächen der Gegner in Kontakt kommen, sondern muss sie abschießen, und es möglichst weit nach unten schaffen.

Spannend wird Downwell vor allem durch Kombos, mit denen man noch mehr Punkte sammeln kann, sowie zahlreiche Power-Ups, die man im Laufe der Zeit einsammelt und sogar miteinander kombinieren kann. Nach und nach schaltet man sogar leicht verschiedene Spielmodi frei, die ihre ganz eigenen Herausforderungen haben. Wie Downwell genau aussieht, zeigt euch der folgende Trailer.

Offizieller Trailer: Retro-Action in Downwell

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de