DIE HARD: Endless-Runner bereits nach einer Woche kostenlos

Kategorie appSale, iPad, iPhone, Spiele - von Freddy am 20. Feb '13 um 11:10 Uhr

Die passende Applikation zum “Stirb Langsam”-Film kann schon nach rund einer Woche kostenlos geladen werden.

Die 71 MB große Universal-App DIE HARD (App Store-Link) funktioniert auf iPhone und iPad und musste bis dato mit 89 Cent bezahlt werden. Als Sohn von John McClane ist man in Russlands Unterwelt unterwegs und muss dabei heil aus Moskau fliehen, um dann zur Geisterstadt Pripyat zu fahren. Hier gilt es dann die Welt vor Nuklearterrorismus zu bewahren.

Hierbei handelt es sich um einen klassischen Endlosrunner mit Shooter-Elementen. Durch einfache Wischgesten kann man seine Laufrichtung ändern, mit einem Klick auf das Display kann man einen Gegner erschießen. Zusätzlich kann man mit einem Wisch nach oben über Objekte hinweg springen, durch einen Wisch nach unten wird die eigene Waffe nachgeladen – das passiert aber auch automatisch, wenn alle Kugeln verballert wurden.

Die Gegner verstecken sich gerne hinter Kisten und Felsen, außerdem stellt eine kleine Anzeige dar, wie oft der Gegner getroffen werden muss, bis er komplett ins Jenseits befördert wird. Die Grafiken sind schön anzusehen, auch die Steuerung ist schnell und einfach zu erlernen. Wer die gestellten Missionen und Aufgaben erfüllt, sammelt zusätzliche Münzen, die man später im Shop verwerten und zum Beispiel gegen neue Waffen oder kleinere Gadgets eintauschen kann.

DIE HARD ist gut gemacht, man sollte sich allerdings im Klaren sein, dass man wieder einen Endlosrunner spielt. Bei dem nun kostenlosen Download kann man sicher nichts verkehrt machen, einige Stunden Langeweile kann man mit der Universal-App für iPhone und iPad ganz gut überbrücken.

Kommentare6 Antworten

  1. Kraine sagt:

    Hab drauf gewartet, jetzt schau ich’s mir auch mal an. ;)

    [Antwort]

  2. FcBayern1234 sagt:

    Habe mal gerade eine schnelle Runde gespielt. Gefällt mir nicht so, ist nicht mein Fall.

    [Antwort]

  3. KingKoka69 [iOS] sagt:

    So ein piss und ich Kauf mir den Schrott … Hab’s 2 mal gezockt is Mega assi !!!

    [Antwort]

  4. veeman sagt:

    Naja, überraschend, aber irgendwie habe ich das Gefühl das nur noch ” Endlossssssss Runner” programmiert werden…..

    ich find es sind zu viele, der Reiz ist weg…….

    Auf Motto: Was machen wir? Adventure? Klick Spiel? Action Shooter?…

    ne kein Geld, ok dann ein Endlos Runner! Yeah!

    [Antwort]

  5. Soundwave sagt:

    Für mich bleibt Subway Surfers der beste Endlosrunner.
    Aber das ist auch Geschmacksache.

    [Antwort]

  6. IborockT sagt:

    Ich habs gerade gespielt ubd finde es nicht so gut.
    Geschmacksache.

    [Antwort]

Kommentare schreiben