Update: Auch wenn die Anlage „auf Lager“ ist, erfolgt die Auslieferung erst im Juli. Die Angabe rund um die Lieferzeit schwankt immer wieder zwischen dem 4. und 11. Juli.
Die ganze Woche über wird es in Deutschland richtig heiß. Wenn es auch in eurer Wohnung oder eurem Haus, möglicherweise sogar unter dem Dach, richtig warm wird, dann hilft nur noch eine Klimaanlage. Die habt ihr euch im besten Fall scho zugelegt. Ansonsten sieht es aktuell schlecht aus, auch bei der absolute Top-Empfehlen Midea PortaSplit. Der kleine Bruder ist aktuell noch bei Amazon erhältlich.
Die Split-Klimaanlage kann dank Rollen einfach von A nach B geschoben werden, durch das Design mit dem fest angeschlossenen Schlauch und der Außeneinheit transportiert ihr sie aber nicht mal auf eine andere Etage. Dank der Fensterhalterung ist eine Montage ganz ohne Bohren möglich, was für Mietwohnungen sehr interessant ist.
Allerdings: Online ist die Midea PortaSplit derzeit ausverkauft, viele Links führen ins Leere. Ein Online-Händler liefert sie diese Woche nur für über 1.200 Euro. Das ist schon eine echte Ansage.
Midea Portasplit Cool direkt von Midea bestellen
Genau hier kommt die Midea Portasplit Cool ins Spiel, die derzeit noch direkt vom Hersteller über Amazon verkauft wird. Die Lieferung ist sogar schon am Samstag möglich. In den Rezensionen ist zu lesen, dass die Lieferung durchaus schneller als angegeben klappen kann.

Die Midea PortaSplit Cool verzichtet auf die integrierte Wärmepumpenheizung und kann damit nicht im Winter eingesetzt werden. Außerdem ist die Kühlleistung mit 8.000 BTU etwas geringer als bei der „normalen“ PortaSplit, die mit 12.000 BTU läuft.
Allerdings: Meine große Midea langweilt sich schon fast, wenn die Zieltemperatur einmal erreicht ist. Bei der Midea PortaSplit Cool sind 28 Quadratmeter als Raumgröße angegeben. Das sollte ja für die meisten Schlafzimmer oder Arbeitszimmer mehr als ausreichend sein. Und ich gehe ja auch nicht davon aus, dass ihr die Zimmer auf 17 Grad kühlen wollt. Aber angenehme 22 Grad sind schon eine feine Sache.
Wie lange die Midea PortaSplit Cool bei Amazon noch für 749 Euro bestellt werden kann und wann die Lieferzeit steigt, wissen wir leider nicht. Schaut aber auch gerne mal bei euch im lokalen Handel nach, wie es dort mit der Verfügbarkeit aussieht – hier gehört aktuell aber wohl ziemliches Glück dazu.
- Cooling, Dry, Fan, Sleep curve, Timer, Electricity query, Energy saving report etc.

Da steht auf Lager wird aber trotzdem erst Mitte Juli geliefert. Bitte besser recherchieren
Und wenn man es dann erhält, kann man Gift darauf nehmen das es eine Retoure ist und keine Neuware. Die warten aktuell nur auf die Retouren um sie an die nächsten Kunden zu versenden, anders sind solche Kombinationen (Auf Lager und dann Lieferzeit von 3-4 Wochen nicht zu erklären).
Ja das fuggt mich auch so
Ab. Amazon ist quasi wie eBay
Ich würde fast behaupten dass das beim großen A zu 90% oder mehr der Fall ist.
Kein guter Deal wenn der große Brude schon mal für 750 € zu erhalten ist…
Schon mal – ja. Aber eben nicht jetzt. Aktuell liegt man da weit über 1.000 Euro.
Hehe, ja Angebot und Nachfrage…
Wenn man wirkliches Interesse an der PortaSplit hat und ein gutes Angebot sieht sollte man sofort zugreifen.
Klar das bei aktuell bis zu 37° die „Nachfrage“ steigt. 😀
(wie bisher jedes Jahr)
Midea verdient sich nicht umsonst jetzt das 3 Jahr in Folge eine goldene Nase mit dem Teil!
Warum wenn es keiner brauchen kann?? Im Winter kann man mit ihr auch heizen? Außerdem ist es immer besser, nicht in der Saison zu kaufen. Ich besorge mir meine Ski auch im Sommer. Kosten dann weniger als die Hälfte.
Ja das ist ja was anderes. Man will ja wissen ob das Gerät auch funktioniert und das geht nun mal nur am besten im Sommer
Ja, im Winter wenn es keiner braucht, hat man es für 750€ kaufen können.
Ja war teilweise auch Mitte Mai, kurz vor der Hitzewelle für 729,- zu bekommen.
Überlege mir auch noch eine zweite zu kaufen.
Verstand sagt nein, Gefühl sagt auf jeden Fall!