Waterkant & Cool Bananas: Weitere iPad mini-Hüllen im Video

Kategorie appWare, iPad - von Freddy am 25. Nov '12 um 08:35 Uhr

Wer sein iPad mini immer noch nicht geschützt hat, bekommt von uns drei weitere Optionen präsentiert (YouTube-Link).

Wie gesehen haben wir drei iPad mini Sleeves aus dem Hause Waterkant und Cool Bananas genauer unter die Lupe genommen.

Das grau/weiße “Pouch” aus der Deichkönigreihe ist optisch sicher schon bekannt, da es schon entsprechende Sleeves für iPhone 4(S) und 5 gibt. Die Hülle wurde aus Wollfilz gefertigt und lässt bei der Verarbeitung keine Wünsche offen. Durch das Fach auf der hinteren Seite, kann man noch Kleinigkeiten wie Visitenkarten, Rezepte oder ähnliches transportieren. Neben der schwarz/weißen Ausführung gibt es noch braun/blau, grau/grün und braun/beige. Preislich liegen wir bei jeweils 44,59 Euro.

Ebenfalls aus der Deichkönigreihe stammt das “Sleeve”. Auch hier ist das verarbeitete Material Wollfilz, allerdings gibt es noch eine Lasche, um das iPad mini komplett zu schützen. Auch hier gibt es die schon oben erwähnten Farbvarianten, bezahlen muss man jeweils 54,95 Euro.

Das Cool Bananas Envelope V1 ist aus Kunstleder gefertigt und ist in Briefform gefertigt worden. Durch das Material ist die Tasche etwas sperrig und nicht ganz so wertig wie die anderen beiden Modelle, dafür muss man auch deutlich weniger Geld auf den Tisch legen. Die Verarbeitung ist ebenfalls in Ordnung, preislich liegen wir bei 24,95 Euro – auch hier gibt es verschiedene Farben wie schwarz, weiß oder braun.

In der Zusammenfassung:

  • Deichkönig Pouch in grau/weiß, braun/blau, grau/grün und braun/beige für je 44,95 Euro (Amazon-Link)
  • Deichkönig Sleeve in grau/weiß, braun/blau, grau/grün und braun/beige für je 54,95 Euro (Amazon-Link)
  • Cool Banans Envelope V1 in schwarz, braun und weiß für je 24,95 Euro (Amazon-Link)

Kommentare15 Antworten

  1. Ofenfrischepizza [iOS] sagt:

    Wenn man nur schnell die Uhrzeit ablesen will, muss man bei der Briefhülle gleich das ganze iPad herausnehmen, ist find ich etwas umständlich. :(

    [Antwort]

  2. LLove79 sagt:

    Ich war gestern mal in verschiedenen Mobilfunkläden sowie Technikmärkten in einem großen Center auf der Suche… grottig was die einem da anbieten. Kaum Cases zum hinstellen, dann aber auch in so hübschen Farben wie altrosa (!) oder das obligatorische schwarz. Oder eben das Original von Apple, aber da brauche ich in meinen Augen auch gar keinen Schutz! Apple hat es noch nicht mal hinbekommen, das richtige Case (mit Schutz für hinten + Kanten) in der Mini-Form anzubieten! Ich bin gelinde gesagt enttäuscht!
    Aber danke für eure unermüdlichen Rezensionen! :) Ich hoffe, dass irgendwann auch für mich was dabei ist! ;)

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Die Tatsache, dass Apple das Smart Case nicht fürs Mini anbietet, finde ich gar nicht so schlimm. Es ist nämlich nicht wirklich der Brüller ;)

    [Antwort]

    LLove79 antwortet:

    Naja, es wäre für mich allerdings endlich mal eine Lösungsmöglichkeit! ;) Ich brauche eine Tasche zum Hinstellen, die auch die Kanten schützt und nicht aus Plastik ist! :)

    [Antwort]

    Fabian antwortet:

    Ende des Monats sollten wir da was von Kavaj bekommen und natürlich vorstellen.

    LLove79 antwortet:

    Berlin und London? Habe bei Amazon schon schlechte Bewertungen gesehen. :( Gerade London hätte mich interessiert, aber soll wohl schlechte Verarbeitung sein und durch den “Ständer” soll das Mini auch nicht gerade auf dem Tisch aufliegen, sondern kippeln. Aber immerhin gibt’s auf der Homepage von Kavaj einen Amazon-Gutschein! Mal gucken wie ihr das findet, vllt bestelle ich mir das ja doch noch… ;)

    Jahefi antwortet:

    http://www.toffee.com.au/en/
    Sollte meine bestellte Tasche morgen (ich glaube es nicht wirklich, da die Sendung jetzt in der Zollbearbeitung in Köln liegt) ankommen, schicke ich wie versprochen gleich mal ein paar Fotos. Gruß Jan

    Mel antwortet:

    Welches hast du dir dort bestellt? Das Slim Folio fürs iPad mini?
    Ich suche ja immer noch ein navyblaues Folio für mein bestelltes iPad 4. Eigentlich wäre das Couverture Case von Stilgut in nachtblau mein absoluter Favorit, aber das gibt es nicht für das iPad 3/4. Daher gucke ich mich gerade nach Alternativen um, aber es gibt kaum dunkelblaue Folios in dem Stil. Wenn jemand eine Empfehlung hat, immer her damit. ;-)

    Jahefi antwortet:

    Hi Mel.

    Ja, ich habe das Slim Folio für das iPad mini bestellt. In einem freundlichen Schwarz. :-)
    Das schöne daran ist, dass das iPad in eine “Schale” eingeklickt wird. Somit ist die komplette Front frei. (bei der Displayreinigung ein echter Vorteil)
    Was mir sehr gut gefällt dabei, die “Schale” ist auf der Rückseite ebenfalls mit Leder bezogen !
    Da die Verarbeitung bisher sehr gut ist, (ich habe ein Slim Folio für das iPad 2 in der Hand gehalten) gehe ich auch beim Mini davon aus.
    Ich werde es ja hoffentlich bald sehen. :-) Greetz Jan

  3. nux75 [Mobile] sagt:

    Gestern im Mediamarkt habe ich die Hülle von Belkin in der Hand gehabt, zwar nur Kunstleder, aber fühlte sich sauber verarbeitet und recht wertig an. Vielleicht ist das ja was … :-)

    [Antwort]

    LLove79 antwortet:

    Hatte ich auch in der Hand. :) Aber entweder waren sie nicht zum Hinstellen oder eben schwarz (ich weiß, Kavaj gibt’s auch nur in schwarz + braun ^^) Ich glaube, ich muss mal zu Gravis… denn Apple schafft es ja immer noch nicht den Store in Berlin zu eröffnen! ;)

    [Antwort]

  4. Spoofing sagt:

    Ist nicht so als wäre ich auf dem laufenden was Hüllen betrifft, von dem was ich ausprobiert habe, hat mich Belkin von der Verarbeitung und der usability am meisten überzeugt.

    [Antwort]

  5. Brezel sagt:

    Danke für die Review.

    Lustig fand ich nur, dass das erste, was dir für die rückseitige Tasche beim Modell Deichkönig eingefallen ist “ein Rezept” war. Nicht etwa nahe liegende Dinge wie Ladekabel, Kopfhörer oder Stylus ;)

    [Antwort]

  6. Tim sagt:

    Die sind alle Sau hässlich!

    Wenn ihr nach wirklich schönen cases sucht, geht auf etsy.de und gebt ipad mini ein.
    Sind je nach style etwas teurer, aber 199x schöner.

    [Antwort]

    Jahefi antwortet:

    Na ja. Wie immer eine Frage des Geschmacks.
    Wobei unter Deiner Internetadresse wirklich ein paar nette Taschen zu finden sind.

    [Antwort]

Kommentare schreiben