Aktuell findet in Nürnberg die alljährliche Spielwarenmesse statt und natürlich ist auch Carrera mit dabei. Für uns ist dabei vor allem das Hybrid-System interessant, schließlich stehen hier iPhone oder iPad als Steuerzentrale im Mittelpunkt. Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass der Hersteller an einer spannenden Software-Funktion arbeitet. Neben den KI-Gegnern wird es 2026 allerdings auch in Sachen Hardware spannend.
Zu Beginn der zweiten Jahreshälfte will Carrera erneut neue Streckenteile für Carrera Hybrid auf den Markt bringen. Echte Rennfans dürften sich vor allem auf die Boxengasse mit „Tyre-Cleaning-Section“ freuen, die für 29,99 Euro in den Handel kommen soll. Bei Carrera Hybrid kann man ja unter anderem einen virtuellen Reifenverschleiß aktivieren, hier dürfte die Boxengasse die passenden Strategieelemente ins Spiel bringen.
Für mehr Spannung und möglicherweise den einen oder anderen Crash sorgt das Crossing. Die Kreuzung für Carrera Hybrid wird 22,99 Euro kosten. Falls ihr lieber eine sichere Acht bauen möchtet, könnt ihr zur neuen Brücke für 39,99 Euro greifen. Dieses Set besteht aus zwei Rampen, einer Center Unit und drei Geraden. Ebenfalls für das dritte Quartal sind sanfte Kurven mit 30 Grad Radius geplant, hier kostet ein Paket aus jeweils zwei Links- und Rechts-Kurven 24,99 Euro.
Diese Formel 1 Fahrzeuge kommen für Carrera Hybrid
Neben einigen neuen GT3-Fahrzeugen, wie etwa dem Frikadelli Racing Ferrari, kommt auch die Formel 1 auf Carrera Hybrid. Zum Beispiel mit dem Starter-Set Formula Raceday mit aktuellen Boliden von Max Verstappen und Lando Norris für 179,99 Euro. Ebenfalls im vierten Quartal 2026 kommen einzelne Formel-1-Fahrzeuge für jeweils 59,99 Euro. Hier eine kleine Übersicht:
- Oracle Red Bull Racing RB22 „M.Verstappen, No.3“ (Formula Raceday Set)
- McLaren Formula 1 Team „L.Norris, No.1“ (Formula Raceday Set)
- Ferrari SF-26 „L.Hamilton, No. 44“
- Revolut Audi F1 Team „N. Hülkenberg, No.27“
- Mercedes-AMG F1 W16 E Performance „G. Russell, No.63“
In der Welt von Carrera Hybrid bleibt es also spannend. Ich persönlich warte vor allem auf den Start der KI-Gegner, dann wird es noch einmal Zeit für einen ausführlichen Bericht.

Das wäre ein tolles Wochenend-Gewinnspiel – wenn ich gewinnen würde! 🤣🤣🤣