App-Mix: Great Big War Game und OffMaps 2 kostenlos, Eufloria HD preisreduziert

Neben vielen neuen Apps und Spielen, gibt es heute wieder richtig gute Angebote. Drei davon möchten wir euch kurz vorstellen.

Great Big War Game: Die Universal-App für iPhone und iPad wird erstmals kostenlos angeboten und könnte ebenso wie das nun kostenlose Galaxy on Fire 2 HD, ein Kandidat für die „Gratis App der Woche“ sein. Das Strategiespiel umfasst 50 Einzelspielermissionen, einen asynchronen Multiplayer, sowie einen Pass’n’Play-Modus, in dem man gegen Freunde antreten kann. Ziel ist es mit seinen Einheiten strategisch klug über das Land zu ziehen, um so alle Gegner zu vernichten – natürlich sollte man dabei immer auf die eigene Gesundheit achten. Ein Video zum Spiel findet ihr in unseren schon vorhandenen Artikel. (Universal, kostenlos)


OffMaps 2: Aus dem Bereich Navigation gibt es heute OffMaps 2 als Gratis-Download. Wie der Name es schon sagt, bietet die Applikation Offline-Karten für bestimmte Städte an. Zwei Städtekarten lassen sich kostenlos herunterladen und nutzen, durch einen In-App-Kauf von 89 Cent gibt es beispielsweise drei Downloads oben drauf. Neben den eigentlichen Karten gibt es Wikipedia-Artikel zu wichtigen Orte und Sehenswürdigkeiten, sowie eine Suchfunktion, die die Daten von OpenStreetMaps nutzt. Insgesamt ein ähnliches Angebot, wie wir es schon von City Maps 2Go kennen. (Universal, kostenlos)

Eufloria HD: Das Spiel für iPhone und iPad kann jetzt abermals für 2,69 Euro geladen werden, günstiger gab es den Download zwar schon einmal im Juni 2012, doch das Spiel ist seinen Preis wert. Eufloria bietet ein Spielprinzip, das wir so bisher noch nicht gesehen haben: Man besiedelt mit seinen kleinen Seedling einen Asteroiden nach dem anderen. Je nach Art des Weltraumkörpers unterscheiden sich auch die Fähigkeiten der kleinen Schiffe. Das macht am Anfang noch keinen großen Unterschied, spielt im späteren Verlauf der Story aber eine wichtige Rolle. Dann nämlich muss man sich gegen Gegner beweisen und feindliche Planeten mit den möglichst richtigen Schiffen attackieren und übernehmen. Insgesamt gibt es hier 25 umfangreiche Level, eine iPhone 5-Optimierung, eine iCloud-Anbdinung und natürlich Retina-Grafiken. Ein Gameplay-Video zum Spiel könnt ihr hier finden. (Universal, 2,69 Euro)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Moinsen!
    Macht Eufloria HD als Nur-iPhone-Besitzer Sinn? Oder reicht da auch die iPhone-App? Die Bilder in den App-Beschreibungen sehen irgendwie identisch aus…

    1. Da kannst du auch die nur iPhone-Version laden, sind identisch. Ist auf jeden Fall mal ein etwas anderes Spiel, ganz ohne den In-App-Kauf-Kram. Sehr empfehlenswert.

  2. OffMaps2:
    „… Insgesamt ein ähnliches Angebot, wie wir es schon von City Maps 2Go kennen …“????
    In City Maps 2Go kann ich ALLE Karten für lau laden u nicht nur 2 Städte.
    Die Wiki-Verbindungen bekommt man auch anderweitig kostenlos her.

    Wo ist da „ähnlich wie“?
    … Ist ne Karten-App. Stimmt. Na, dann…
    So ein Schmarrn.

      1. Wenn jeder weitere Dreierpack Städte 89 Ct. kostet, ist es dahin mit der Ähnlichkeit!
        Aber, wie gesagt: auch ’ne Kartenapp 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de