Great Big War Game: Nachfolger des rundenbasierten Kriegspiels erschienen

Auf Great Little War Game folgt nun Great Big War Game (App Store-Link), natürlich von den gleichen Entwicklern.

Erst gestern hatten wir euch auf den Gratis-Download des Vorgängers aufmerksam gemacht, heute wurde der Nachfolger veröffentlicht. Der Download ist knapp 100 MB groß, funktioniert auf iPhone und iPad und sollte nur im WLAN erfolgen.


Das Spielprinzip an sich hat sich natürlich nicht geändert, doch es gibt einige Neuerungen, weitere Einheiten und spezielle Power-Ups. Insgesamt warten 50 Einzelspielermissionen, im unten angegangenen Video könnt ihr Mission Nummer vier sehen. Die Missionen sind sehr umfangreich und können auch schon einmal bis zu zehn Minuten dauern.

Hinzu kommen ein ansynchroner Multiplayer, ein Pass’n’Play-Modus, in dem man gegen Freunde antreten kann, aber auch ein Spiel gegen den Computer ist möglich, ohne jegliche Mission. Dabei können die eigenen Soldaten, Panzer und Flugeinheiten über das Feld navigiert werden, welches in Kacheln eingeteilt ist. Pro Runde kann ein bestimmter Weg zurückgelegt werden, ist ein Gegner in Reichweite kann man ihn natürlich abschießen.

Dabei sollte man darauf achten, dass die eigene Basis nicht angegriffen wird und man immer genügend Einheiten produziert, um am Ende als Sieger hervorgehen zu können. Pro Spielzug gibt es Münzen, mit denen man wiederum neue Einheiten ausbilden kann. Mit der richtigen Kombination kann man den Sieg nach Hause fahren.

Die Grafik ist gelungen und für das Retina-Display optimiert. Great Big War Game ist ein klasse Spiel, man muss das Prinzip natürlich mögen. Für 2,39 Euro erhält man wirklich langen Spielspaß, ein Video (YouTube-Link) ist nun eingebunden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

          1. laut Forum vom Hersteller ist das Problem bekannt und es wurde bereits ein Update an Apple gesendet. Also ein wenig warten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de