Unbedingt zuschlagen: Galaxy on Fire 2 HD erstmals gratis

Fabian Portrait
Fabian 07. Februar 2013, 08:04 Uhr

Dieses Angebot solltet ihr euch wirklich nicht entgehen lassen. Sehen wir hier sogar Apples Gratis-App der Woche?

Galaxy on Fire 2 HD (App Store-Link) ist eine grafisch überarbeitete und noch effektreichere Version des Weltraum-Abenteuers. Der Einsatz macht aufgrund der hohen Anforderungen ab dem iPhone 4S oder dem iPad 2 Sinn - grafisch legt Fishlabs im Vergleich zur normalen Edition hier noch einmal eine Schippe drauf. Der Normalpreis von Galaxy on Fire 2 HD liegt bei 8,99 Euro, heute könnt ihr das Spiel gratis laden.

Ich gehe schwer davon aus, dass die meisten schonmal von diesem Spiel gehört haben. Wer Galaxy on Fire noch nicht auf seinem iPhone oder iPad installiert hat, hat auf jeden Fall etwas verpasst. Die Story in Galaxy on Fire 2 ist wirklich fesselnd: In eurem Raumschiff kommt ihr beinahe ums Leben, könnt euch aber gerade so retten. In immer wieder neuen Missionen versucht ihr, einen Zeitsprung aufzudecken. Doch an diesen Ablauf müsst ihr euch nicht unbedingt halten: In Galaxy on Fire 2 könnt ihr auch einfach so durch die Gegend fliegen, handeln oder als Pirat aktiv werden.

Wenn man Mission an Mission hintereinander reiht, soll die Spielzeit rund zehn Stunden betragen. Falls das immer noch nicht genügt, gibt es mit Valkyrie und Supernova bereits zwei umfangreiche Add-Ons, die einfach per In-App-Kauf freigeschaltet werden können und den Umfang des Spiels zusammen quasi verdoppeln. Viele appgefahren-Leser berichten sogar, dass sie 50 oder mehr Stunden mit dem Titel verbracht haben. Die Add-Ons beginnen dabei jeweils am Ende der Story des Hauptspiels.

Für die Besitzer der SD-Version noch ein kleiner Tipp: Auch wenn euer Gerät schon etwas älter ist, lohnt sich der Download der HD-Version. Wenn man beide Titel auf seinem Gerät installiert hat, wird das Add-On Valkyrie kostenlos freigeschaltet.

Teilen

Kommentare32 Antworten

  1. tierle [iOS] sagt:

    Find ich APPgefahren toll! Danke für die News.

  2. ammoniumnitrat sagt:

    80 Stunden :>
    Vorallem auf langen Zugfahrten oder Flügen toll!

  3. Gollum-Allein sagt:

    Hab das Spiel schon länger und auf dem IPad spielt es sich am BESTEN!

  4. Leo1234!!!!!! [iOS] sagt:

    Hab Galaxie on Fire 2 und die Hd. Version hab aber das Valkyre Paket nicht

  5. iDr. sagt:

    Wie funktioniert das freischalten des Valkyrie-Addons mit SD und HD?

  6. MiWag82 sagt:

    kann man in den Optionen „wiederherstellen“! Finds genial, besonders aufm iPad und für ALLE die es noch nicht haben…klare Kaufempfehlung!

  7. GuT sagt:

    Cool, danke für den tipp mit der erweiterung! Hab die normale und hd version seit deren erscheinen, das mit dem freischalten wenn man beide besitz wusste ich bis jetzt jedoch nicht & wird zuhause aucj sogleich ausprobiert! THX ech!

  8. AirMike67 sagt:

    Ich komme im Supernova AddOn einfach nicht weiter, gleich in der ersten Mission fehlt mir der Gammaschild. Weiss hier jemand, wie ich diesen Schild bekomme? ohne übersteht man die erste Mission nicht…

  9. Dedicato sagt:

    Auf der höchsten Auflösung ruckelt es mir leider zu sehr auf meinem iPad 3.

    • AirMike67 sagt:

      Das verstehe ich nicht, bei mir läuft es auf dem iPad3 absolut flüssig, ebenfalls in der höchsten Auflösungsstufe. Mach mal vor dem Start des Games den Speicher frei…

  10. Bibi2003 sagt:

    Wollte es einem Freund per Email empfehlen. Da steht dann:
    „Die kleine Meerjungfrau“
    Ein schönes Buch für jung und alt

  11. Planlos sagt:

    Also wie das mit dem kostenlosen Valkyrie funktionieren soll ist mir noch nicht klar, unter „Optionen“ gibt es bei mir kein „Wiederherstellen“ wie ein User hier schrieb…

  12. freakymoron sagt:

    Danke für den Tipp mit dem Freischalten des Addons, Appgefahren!

    Da momentan sowohl die HD Version, als auch die normale kostenlos sind, kann man sich die einfach beide ziehen. Vorausgesetzt man hat genügend Speicher frei 😉 Ist bei mir so ein permanentes Problem…

    Falls es bei mir dann geklappt haben sollte, werde ich berichten wie es ging.

    • freakymoron sagt:

      Frage an diejenigen, welche eines der Addons besitzen, wird das gekaufte Addon irgendwie visuell als gekauft dargestellt? Also steht da anstelle des Preises irgendwie was wie „gekauft“?

      Ich habe nämlich beide Versionen einmalig gestartet und bei der HD Version unter Addons unten auf „Einkäufe laden“ geklickt. Außer der Nachricht, dass die Einkäufe wiederhergestellt wurden, habe ich keine Änderung gesehen. Deshalb meine Frage an die Addonbesitzer, ob man das visuell sehen können müsste.

      @Appgefahren:

      Kann es nicht sein, dass die Aktion nur damals war (22.11.2012 – 29.11.2012), als die SD Version kostenlos angeboten wurde, während die HD Version 4,49€ kostete? Oder habt ihr die Info, dass dies noch weiterhin so ist?

      • GuT sagt:

        Würde mich auch interessieren, da ich gerade am laden der games bin & mir dies so erspare wenns eh ned geht 😉

      • AirMike67 sagt:

        Ja, bei den erworbenen AddOns erscheint ein grüner Haken bei den linken Grafiken.

        • freakymoron sagt:

          Ok danke, dann werde ich die Unstimmigkeit wohl ermittelt haben.

          Ich war zuvor schon in Besitz der HD Version, habe aber gelesen, dass die normale Version zuvor erworben sein musste.
          Bedeutet also für diejenigen, die noch nichts haben, dass sie zuerst die normale Version „kaufen“ (da momentan kostenlos) und sich dann erst die HD Version ziehen sollten.

          Ich habe nämlich leider keinen grünen Haken ausfindig machen können 🙁

  13. SoIero sagt:

    Gibt es inhaltliche Unterschiede zwischen dem 2. Teil und der HD
    Version?

    • Jürgen sagt:

      Nope der spielinhalt ist sogar noch identisch mit der java version von 2009 😀 ich hab alle versionen von dem spiel schon durchgesuchtet 😀 also java ios und android 😀

      • AirMike67 sagt:

        Dann erzähl mir doch bitte mal, wie ich in Supernova diesen vermaledeiten Gammaschield bekomme. ich finde den einfach nicht…

  14. maru [iOS] sagt:

    Geiles spiel!

  15. Snoopy sagt:

    Also wenn man das Add-on freigeschaltet hat ist ein deutlich sichtbarer grüner Haken am jeweiligen Add-on. Ob Valkyire gratis freigeschaltet werden kann, keine Ahnung.

  16. K2C [iOS] sagt:

    Hat es denn bei jemandem schon funktioniert mit dem Freischalten? Ich für meinen Teil hatte die SD Version drauf, nun die HD Version, Speicherstand geladen, aber das Addon gibt es nicht umsonst!? Auch beim laden der Einkäufe kommt nichts, noch nicht mal die von der SD Version die ich tatsächlich gekaufte habe. Hat hier jemand Rat? App gefahren?

    • GuT sagt:

      Also liebes App gefahren team, ich würde es schon nett finden wenn ihr uns hier etwas klarheit verschafft mit eurer behauptung:

      Für die Besitzer der SD-Version noch ein kleiner Tipp: Auch wenn euer Gerät schon etwas älter ist, lohnt sich der Download der HD-Version. Wenn man beide Titel auf seinem Gerät installiert hat, wird das Add-On Valkyrie kostenlos freigeschaltet.

      Lasst uns nun doch nicht so im dunkeln stehen! Es sind ja nicht wenige nutzer hier die von eurem eintrag nun verwirrt sind/ ihre probleme damit haben.

  17. tenda [iOS] sagt:

    Die Addons werden frecherweise nicht auf die HD Version übertragen ( steht auch so auf der Seite von GOF ), demzufolge kann man auch seinen alten Spielstand nicht weiterspielen wenn man nicht alle Addons auch für HD kauft.

  18. phimema sagt:

    GoF war aber schon einmal kostenlos!

  19. Cachehüpfer [iOS] sagt:

    Leute, für alle die es nicht haben (und ggf. Nicht kennen) SOLLTEN UNBEDINGT ZUSCHLAGEN!!!!!! Hab es vor 1 1/2 Jahren für 3.99€ gekauft, und es ist der HAMMER!!!

Kommentar schreiben