Roar Rampage: Verrückte Arcade-Action für nur 89 Cent

Nur wenige Wochen nach dem wirklich spaßigen Banana Kong versorgt uns FDG Entertainment mit dem nächsten Kracher.

Erinnert ihr euch noch an den Arcade-Klassiker Rampage aus den 1980er-Jahren? Ähnlich großen Spielspaß gibt es ab sofort auch für iPhone und iPad: Roar Rampage (App Store-Link) kann seit heute für 89 Cent geladen werden. Die Universal-App stammt von einem deutschen Publisher, der uns in der Vergangenheit immer wieder überzeugen konnte. Roar Rampage kann man seinem actiongeladenen und kurzweiligen Gameplay jedenfalls an beste Arcade-Zeiten anknüpfen, das können wir euch versprechen.


Wenn ihr das 30 MB große Spiel aus dem App Store ladet, stehen euch 45 Level mit einem verrückten und vor allem riesigen Dinosaurier bevor. Mit einem Boxhandschuh ausgestattet müsst ihr alles aus dem Weg räumen – Hochhäuser, Hubschrauber, Flugzeuge und sogar die Freiheitsstatue. Gesteuert wird einfach: Der Boxhandschuh folgt eurem Finger über den Bildschirm.

Wirklich klasse gemacht ist die Physik des Spiels. Ständig fliegen Teile durch die Gegend, mit denen sich sogar andere Elemente zerstören lassen. Sehr eindrucksvoll ist das zum Beispiel bei den Flugzeugen und Hubschrauber, die man sehr gut auf einen Schlag vom Himmel holen kann – aber aufgepasst, sie schießen auch zurück.

Besonders spaßig wird Roar Rampage durch die vielen witzigen Kleinigkeiten. So kann man zwischendurch nicht nur Eisenkugeln oder ganze Züge festhalten und mit ihnen umherschlagen, sondern auch kleine Mini-Spiele wie einen Brick-Breaker absolvieren (zu sehen ist der im unten eingebundenen Video). Abgerundet wird die Neuerscheinung durch zahlreiche Skins und Objekte, mit denen man seinen Dino ausstatten kann, Boss-Gegnern und einem Endlos-Modus mit 100 verschiedenen Missionen.

In Sachen In-App-Käufen bietet Roar Rampage einen Shop, in dem man neben Cowboyhüten und Hippie-Sonnenbrillen auch einige Power-Ups findet. Optional kann man die nötigen Juwelen auch kaufen, die Preise sind hier aber auf 4,49 Euro beschränkt und aus meiner Sicht ohnehin nicht nötig, um mit Roar Rampage Spaß zu haben. Am besten ihr schaut euch einfach den Trailer an und steuert dann in Richtung App Store.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de