appgefahren Ticker: Meldungen & Deals am 21. Mai (3 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

+++ 19:39 Uhr – Apple: iOS 14.6 Beta 2 wird verteilt +++

Ab sofort können Entwickler die zweite Vorabversion von iOS 14.6 und iPadOS 14.6 installieren und ausprobieren.

+++ 7:00 Uhr – Video: So kann man sich App-Tracking im realen Leben vorstellen +++

+++ 6:58 Uhr – Video: Leichter auf die Bedienhilfen zugreifen +++

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

  1. DasTracking Video ist gut?
    Es veranschaulicht mal schön, wie übergriffig das ist. Und wie frech / kriminell es ist, daß FB, Google usw. aber auch etliche deutsche Politiker FD* und CD* meinen, es gäbe ein Recht „der Wirtschaft“ darauf, ungefragt und unentgeltlich unsere Daten zu erheben.

    1. @salix:
      Ganz Deiner Meinung.
      Aber auch hierzuforum gibt es etliche Kandidaten die nicht nur nichts gegen personalisierte Werbung haben, sondern diese sogar der generischen Werbung vorziehen. Sie haben halt nichts zu verbergen.

      1. Das stimmt. Personalisierte Werbung finden manche gut, was nachvollziehbar ist. Sie übersehen nur, daß es dann auch „personalisierte“ Produkt- und Servicepreise, Versicherungspolicen, Kreditbedingungen, Gefährderlisten usw. gibt, die möglicherweise nicht zu ihrem Gunsten ausfallen.

        1. @salix: So ist es. Fast genau das selbe schrieb ich hier letztens auch.
          appgefahren.de/signal-ehrliche-anzeigen-bei-instagram-fuehren-zu-sperrung-durch-facebook-300338.html#comments
          Aber offensichtlich muss man Informatik studiert haben, um die Zusammenhänge zu erkennen. Genau deswegen gibt es ja so viele, die nichts gegen personalisierte Werbung und nichts zu verbergen haben.

          1. Daher ist Apples Initiative ja eine feine Sache.
            Erschreckenderweise reichen jemand wie Google, der alle unsere Daten schon längst hat, ein paar für sich genommen harmlose Metadaten wie z.B. Einwahlknoten, Gerät, Browser, Uhrzeit und Tastaturanschlag schon aus, um uns eindeutig zu identifizieren.
            DAS ist gruselig.

  2. Hey! Vielleicht wollt ihr dazu eine Randnotiz machen: in München wurde der ÖPNV in München erweitert. Bisher waren nur Daten vom MVV ohne MVG möglich (S-Bahn, Regionalbusse). Jetzt sind auch U-Bahn und Tram, vielleicht auch Stadtbusse, verfügbar. Wurde mir per Push Nachricht mitgeteilt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de