appgefahren News-Ticker am 9. Oktober (7 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Unser News-Ticker fasst alle wichtigen Apple-Infos kurz und knapp zusammen.


+++ 10:47 Uhr – Steve Jobs: Neuer Filmausschnitt im Netz +++

Universal hat einen neuen Ausschnitt aus dem Steve Jobs Film auf YouTube veröffentlicht. Der Film startet heute in ausgewählten US-Kinos und ist ab November auch bei uns zu sehen.


+++ 8:33 Uhr – iPad Air 2: Top-Modell zum Vorzugspreis +++

Das aktuelle iPad Air 2 mit 128 GB und LTE gibt es heute bei eBay zum Sonderpreis. Statt 719 Euro aus dem Internet-Preisvergleich zahlt man dort aktuell nur 679 Euro (zum Angebot). Bei Apple kostet das Modell 809 Euro.


+++ 7:11 Uhr – iPhone 6s: Start in Österreich und Schweiz +++

Das iPhone 6s wird ab heute auch in Andorra, Österreich, Belgien, Bosnien, Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Dänemark, Estland, Finland, Griechenland, Grönland, Ungarn, Island, Irland, Isle of Man, Italien, Lettland, Lichtenstein, Litauen, Luxemburg, Malediven, Mexico, Monaco, Niederlanden, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Slowakei, Slovenien, Spanien, Schweden, Schweiz und Taiwan verkauft.


+++ 7:10 Uhr – Apps: Lightroom kostenlos nutzen +++

Das Tool Adobe Lightroom (iPhone/iPad) kann auf iPhone und iPad jetzt kostenlos verwendet werden, vorausgesetzt ihr verfügt über ein Creative Cloud-Abo.


+++ 7:10 Uhr – Apple TV: Erst im November +++

Eigentlich sollte das Apple TV noch im Oktober in den Handel gehen. Laut 9to5Mac wird das neue Apple TV jedoch nicht vor November verschickt.


+++ 7:09 Uhr – Apple: Magic Mouse 2, Magic Keyboard & Trackpad 2 +++

In der neusten Beta-Version von OS X El Capitan wurden Codezeilen entdeckt, die auf neue Produkte hinweisen. So soll es eine neue Magic Mouse 2, ein Magic Keyboard und ein Trackpad 2 geben. Eventuell werden die Produkte zusammen mit einem neuen Retina-iMac mit 21″ vorgestellt.


+++ 7:08 Uhr – Mac: Office 2011 aktualisiert +++

Mit dem Update auf Version 14.5.6 werden bei Office 2011 Probleme unter OS X El Capitan behoben. Ein Update für Outlook mit Office 2016 gibt es noch nicht.

Anzeige

Kommentare 24 Antworten

  1. Schreibt bitte dazu, dass man Adobe Lightroom mobile jetzt zwar „kostenlos“ nutzen kann, aber leider nur eingeschränkt. Die für viele Anwender wohl wesentliche Funktion, nämlich die Synchronisation mit der Desktop Version von Lightroom, setzt weiterhin ein Abo voraus.

    1. Ist mir heute morgen auch aufgefallen. Zunächst ging es (hier bei mir) nur auf dem iPhone 6, auf dem iPad (Air 2) ging es da noch nicht. Jetzt, ein paar Stunden später zeigt auch das iPad diese Funktion wieder mit an.
      Finde ich toll…

  2. Die Bewertungen für Lightroom sagen alles… Lade es erst gar nicht, da gibt es bedeutend bessere Alternativen, auch ohne Adobe-Account und Cloud-Anbindung

          1. Wenn es dieses Jahr welche geben würde wären die mit Sicherheit schon vorgestellt worden. Ansonsten hätte man das iPad pro auch erst dann auf einem iPad Event vorgestellt. Ich glaube das ist die genauste Antwort die man dir hier geben kann

  3. Weiß jemand ob die Watch mittlerweile auch die Temperatur ortsbezogen anzeigt oder immer noch nur die ausgewählte Stadt? Das nervt nämlich tierisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de