Bookify: Kostenlose App spielt Hörbücher auf Spotify ab

Praktische App für Premium-Nutzer

Ihr habt einen Premium-Account bei Spotify und ihr würdet gerne viel öfter ein Hörbuch hören? Es fällt euch allerdings schwer, die passenden Alben zu finden und den Überblick zu behalten? Dann gibt es jetzt eine kostenlose App für das iPhone, die euch das Leben einfacher macht: Bookify (App Store-Link).

Der Entwickler Markus Fischer lässt uns wissen: „Die Idee zu Bookify kam mir, als ich versuchte ein Hörbuch bei Spotify anzuhören. Die App hat die Kapitel zufällig wiedergegeben und ich war völlig verwirrt. So konnte es nicht weiter gehen, eine Lösung musste her.“

Bookify merkt sich die Abspielposition von mehreren Hörbüchern

Und genau diese Lösung präsentiert der Entwickler jetzt unter dem Namen Bookify. Die gerade einmal 47 MB große Anwendung zeigt nach einer Kopplung mit eurem Premium-Account bei Spotify zahlreiche Hörbücher vom Musik-Streaming-Dienst an und bietet natürlich auch eine integrierte Suche.

Besonders praktisch wird es, wenn man ein Hörbuch startet. In einer Merkliste liefert Bookify einen Überblick über alle angespielten Hörbücher und merkt sich zudem die letzte Wiedergabeposition. Auch wenn man zwischendurch etwas anderes hört, kommt man so immer zur richtigen Stelle zurück. Mit der offiziellen Spotify-App ist das ohne manuelle Notizen kaum möglich.

Der einzige kleine Wermutstropfen: Wie auch andere Apps dieser Art unterstützt Bookify keine Wiedergabe im Offline-Modus. Diese Möglichkeit wird von der Schnittstelle, die Spotify für externe Entwickler bereitstellt, leider nicht angeboten.

Bookify
Bookify
Entwickler: Markus Fischer
Preis: Kostenlos

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de