Cloud Spin: Fliegender Hase macht jetzt auch das iPhone unsicher

Ab sofort steht Cloud Spin als Universal-App zum Download bereit und funktioniert somit auch auf dem iPhone.

Cloud SpinCloud Spin (App Store-Link) ist ein tolles Flugabenteuer, das im August 2013 für das iPad erschienen ist. Nach gut sieben Monaten haben die Entwickler ein erneutes Update eingereicht, das Cloud Spin jetzt zur Universal-App macht und somit auch auf dem iPhone und iPod Touch funktioniert. Der Schritt ist zu begrüßen, hätten die Entwickler mehr Geld abgreifen wollen, wäre auch eine alleinstehende iPhone-Version möglich gewesen.

Mit dem Update wurde zusätzlich der Preis von 1,79 Euro auf 89 Cent gesenkt – das Angebot ist bis zum 13. März gültig, um das Universal-Update zu feiern. Was das 322 MB große Cloud Spin überhaupt ist, möchten wir nachfolgend noch einmal zusammenfassen.

Cloud Spin unterteilt sich in zwei Spielmodi. Zu Beginn kann man lediglich den Tournament-Modus freischalten, für den “Freien Flug” muss man zunächst einige Erfolge sammeln – die man sich übrigens nicht mit In-App-Käufen verschaffen kann. Der kleine Hase, mit dem man in Cloud Spin durch die Gegend fliegt, hat also eine weiße Weste.

In den insgesamt sieben Tournament-Leveln fliegt man halbautomatisch durch die Luft und folgt einer Route. Die Aufgabe des Spielers ist es, Objekten auszuweichen, durch Ringe zu fliegen sowie Münzen und Sterne einzusammeln. Gesteuert wird der fliegende Hase dabei einfach über Wisch-Bewegungen auf dem Bildschirm.

Hat man im dritten Level mindestens die Bronze-Medaille erreicht, darf man sich im “Freien Flug” versuchen. Die Medaillen zu holen ist allerdings nicht so einfach, denn man darf sich während des Flugs keinen Fehler erlauben – stößt man irgendwo an, verliert man nicht nur eines der beiden Leben, sondern auch den bis dahin gesammelten Multiplikator – und ohne den sind hohe Scores quasi unmöglich.

Unser Fazit fällt positiv aus, auch die Bewertungen im App Store mitteln sich bei guten viereinhalb Sternen. Den Trailer zum Spiel binden wir nochmals ein, der einen ersten Eindruck vermittelt.

Kommentare 2 Antworten

  1. Schönes Spiel mit unglaublich guter Grafik. Zwar „nur“ ein Rail Flyer, macht aber wahnsinnig viel Spass. Für den Preis echt klasse…
    Hätte nicht gedacht, dass ich mir nochmal Spiele für iOS kaufen würde, seit dem ganzen Freemium Mist. Jetzt waren es innerhalb eines Tages gleich zwei: Smash It und Cloud Spin!
    Habe noch Hoffnung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de