Downhill Supreme: Rasantes Mountainbike-Spiel ohne Preis im App Store

Downhill Supreme, ein tolles Spiel für iPhone und iPad, wird heute verschenkt.

Downhill SupremeDas Ende Mai erschienene und sonst 89 Cent teure Spiel wird erstmals kostenlos zum Download angeboten. Downhill Supreme (App Store-Link) wird im Schnitt mit sehr guten viereinhalb von fünf Sternen bewertet und benötigt nur 31,6 MB Speicherplatz.


In Downhill Supreme schwingt man sich auf sein Mountainbike und muss sich und sein Bike sicher ins Ziel bringen. Natürlich muss man jede der insgesamt 88 Strecken so schnell wie möglich schaffen, um alle drei Sterne zu kassieren. Die Steuerung ist dabei einfach, muss anfangs aber konfiguriert werden. Zur Verfügung stehen drei Möglichkeiten: Buttonsteuerung, Joysticksteuerung oder per Gyroskop.

Auf der Strecke selbst gilt es nun so schnell wie möglich ins Ziel zu kommen. Praktischerweise wird am unteren Bildschirmrand immer eine kleine Karte der Strecke eingeblendet, auf der man die aktuelle Position sehen kann. So kann man gut sehen, welche Gefahren in wenigen Metern lauern und kann seinen Fahrstil dementsprechend anpassen. Gerade auf den späteren Strecken macht es durchaus Sinn, auch sein Bike auf die Gegebenheiten anzupassen und zum Beispiel die perfekte Feder (sogar von echten Herstellern) zu wählen.

Der Start ist anfangs noch recht einfach, doch schnell tauchen mehrere Gefahren auf, die das Unterfangen nicht gerade einfacher machen. Eine Strecke ist immer dann erfolgreich geschafft, wenn man im Ziel ankommt, egal ob das fahrend oder stürzend geschieht. Falls man auf der Strecke stürzt, beginnt man wieder von vorne. Bei längeren Strecken gibt es allerdings Speicherpunkte, so dass man nicht immer wieder vom Start ran muss.

Downhill Supreme ist eine klare Empfehlung, vor allem zum Nulltarif. Das Fahren durch die verschiedenen Parcours überzeugt, auch Grafik und Ton sind passend dazu gefertigt worden. Auf In-App-Käufe und Werbung haben die Entwickler glücklicherweise verzichtet. Die Spiele-Physik ist sehr gut gemacht und wirkt sehr realistisch, insgesamt ist Downhill Supreme eine runde Sache.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2022 appgefahren.de