Im Überblick: Apps und Spiele der Woche (KW40.14)

Jeden Sonntag gibt es bei uns die Zusammenfassung der Apps und Spiele der aktuellen Kalenderwoche.

Beatbuddy HD 1 Monsu Banner Saga Fragment 1

iPhone- und iPad-Spiel der Woche – Beatbuddy HD: Beatbuddy HD hat die Auszeichung definitiv verdient. Gesteuert wird der zappelige Protagonist, der immer für rhythmisches Mitgewippe oder kleine Tänze zu haben ist, wenn er nicht durch die aberwitzigen Level bewegt wird, entweder über Fingertipps oder eine klassische Button-Steuerung. In den sechs großen Kapiteln des Spiels gilt es nicht nur Gegnern auszuweichen oder sie zu besiegen, sondern auch mit Logik, Geschick und Schnelligkeit Fallen zu entkommen, kleine Puzzles oder Rätsel zu lösen, Juwelen einzusammeln, weitere Charaktere kennenzulernen und mit dem Beatbuggy, einem ulkigen Gefährt, die Umgebung zu erkunden. Das Gameplay lebt dabei nicht nur vom tollen Soundtrack und den grandiosen Grafiken, sondern auch von einer einfachen Steuerung und immer wieder neuen Erlebnissen in verrückten, aber ebenso wunderschön anzusehenden Welten. (Universal, 4,49 Euro)

iPhone-Spiel der Woche – Monsu: Monsu ist abermals ein Endless-Runner für iPhone und iPad. Es gilt allerdings nicht nur Gefahren auszuweichen, sondern auch diese zu zerstören. Zusätzliche Spielkarten können Power-Ups freischalten – natürlich gibt es auch genügend In-App-Käufe, um das Spiel zu beschleunigen. Aktuell gibt es gerade drei Sterne – wir empfehlen da lieber das gerade kostenlose Ski Safari Adventure Time! (Universal, kostenlos)

iPad-Spiel der Woche – Banner Saga: Hierbei handle es sich um ein hochgelobtes Strategie-RPG, in dem man viele Figuren aus 7 verschiedenen Klassen steuern und anpassen kann. Bisher haben wir das Spiel noch nicht getestet, unseren ausführlichen Berieft liefern wir aber noch nach. Bis dahin werft einen Blick in den Trailer. (Universal, 8,99 Euro)

Gratis-App der Woche – Fragment: Die Foto-App Fragment wurde von Apple als Gratis-App der Woche gekürt. Schon vor einigen Tagen haben wir euch auf den kostenlosen Download aufmerksam gemacht. Mit der App könnt ihr euren Fotos einen geometrischen Touch verliehen. Die Ergebnisse sind toll, aber auch gewöhnungsbedürftig. (Universal, kostenlos)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de