iPad Air der dritten Generation: Apple meldet Display-Probleme

Serviceprogramm für betroffene Geräte gestartet

Ihr habt ein iPad Air der dritten Generation im Einsatz? Das ist das aktuelle Modell mit 10,5 Zoll Display. Dann solltet ihr diese kleine Information für den Fall der Fälle im Hinterkopf behalten: Apple hat ein Reparatur-Programm gestartet.

Aktuell sind ja eh noch alle verkaufen Geräte des am 18. März 2019 vorgestellten iPad Air der dritten Generation innerhalb der einjährigen Apple-Garantie. Sollte es danach zu Problemen mit dem Display kommen, springt Apple aber ebenfalls ein. So heißt es in einem Support-Dokument:


Apple hat festgestellt, dass bei einer begrenzten Anzahl von Geräten des iPad Air (3. Generation) unter bestimmten Umständen dauerhaft ein leerer Bildschirm angezeigt wird. Bevor sich der Bildschirm leert, kann es zu einem kurzen Flackern oder Aufleuchten kommen. Betroffene Geräte wurden zwischen März 2019 und Oktober 2019 hergestellt. Qualifizierte Geräte werden von Apple oder einem autorisierten Apple Service Provider kostenlos repariert.

Die Reparatur bzw. der Austausch wird von Apple selbst in allen Apple Stores, über den Apple Support oder einen autorisierten Apple Service Provider abgewickelt. Alle Informationen dazu erhaltet ihr im verlinkten Support-Dokument.

Anzeige

Kommentare 19 Antworten

    1. Bei mir reagiert der Bildschirm auch oft für so 5 Sekunden nicht! Meistens passiert dass wenn das iPad gerade lädt. Weiß nicht woran das liegt.

  1. Ich habe beim iPhone11 das Problem, dass der Bildschirm einfriert, das Bild sich verdunkelt und in einer schlechteren Farbkombination dargestellt wird, dann gibts einmal ein kurzes „Testbild“ und dann ist der Bildschirm aus. Meist kann ich den aber einfach wieder einschalten und alles ist wieder gut… einmal ist es vorgekommen, dass das iPhone resetet werden musste…

    Was ist das bzw ist dazu was bekannt??

    1. Was soll der Kommentar hier? Kannst Du nichtmal einen geeigneten Ort dafür suchen anstatt hier einfach Deine Belange in die Welt zu posaunen?

      Als kleine Hilfe, da Du ja nicht so ganz kapiert hast, um was es hier geht – Bildschirmprobleme iPad Pro, 3. Generation

      Nix iPhone 11!

      1. Immer wieder lustig, wie sich manche echauffieren müssen…
        ich hatte das Thema Displayprobleme gelesen. Dass es hier um das iPad geht ist ja zu lesen. Ich wollte einfach nur wissen, ob es beim iPhone ähnliche Probleme gibt bzw. ob da schon mal was bekannt worden ist, was ich nicht mitbekommen habe.
        Kein Grund gleich persönlich zu werden.

      2. Und falls Sie Schreihals es noch nicht kapiert haben in ihrer grenzenlosen Inkompetenz, es geht hier um ein iPad Air und nicht um ein Pro. Einfach mal die Fresse halten, wie der Philosoph Dieter Nuhr schon sagte!!!!

    2. Ob dies ein Fehler einer ganzen Produktionsserie ist, weiß ich nicht – aber es hört sich stark nach einem Hardwarefehler an, welchen du beim Support melden solltest (und kostenfrei reparieren kannst, da Gewährleistung).

      Ein iOS Gerät schaltet sich für gewöhnlich nur dann aus, wenn irgend ein Chip oder Modul nicht richtig initialisiert ist bzw antwortet. Bei Softwarefehlern, würdest du für gewöhnlich einen Respring (Lade-Rad zum Homescreen) sehen.

      Deswegen ab zur Reparatur, bevor es schlimmer wird.

  2. Du beanspruchst nun auch wirklich noch, dass alle kommentarlos Dein Fehlverhalten akzeptieren sollen? Wenigstens bist Du wirklich lustig.

    1. Ich sehe nur dein Fehlverhalten und akzeptiere es nicht.
      Aber du darfst dich jetzt gerne bei aspelly für deine Entgleisung entschuldigen und alles ist wieder gut.

          1. Lohnt den Aufwand doch nicht.
            Einige begreifen es nicht. Bei so einem wie dem Klenkes mangelt es eben an Sozialkompetenz und auch an Erziehung.
            Ich tippe mal auf einen 16jährigen in der Rebellionsphase.
            Einfach ignorieren, dann merkt auch der, daß seine überflüssigen Kommentare hier nicht erwünscht sind.
            @ aspelly
            Würde ich auch einschicken. Solange du noch Garantie hast. Von einem Serienfehler habe ich noch nichts gehört.

  3. Bei meinem 10.5 Zoll pro kommt es mit aktueller iOS Version bei Wechsel zwischen Apps immer wieder zu Geafikfehlern. Eine völlig falsche Auflösung mit gestauchtem Bild und pickeliger Anzeige statt die normale iPad Auflösung. Apple hat noch keine Idee laut Support, ich solle beobachten.

  4. Mein Touch macht auch Probleme .. fast 600 Euro bezahlt und hält kein Jahr. Gnadenlose Frechheit, hoffe bekomme nicht nur eine Reparatur sondern mein Geld zurück .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de