Olloclip: Beliebtes Aufstecklinsen-System jetzt auch für das iPhone X erhältlich

In der Vergangenheit habe ich mit meinen damaligen iPhone-Generationen auch immer wieder das Olloclip-Set zum Fotografieren genutzt. Nun gibt es gute Neuigkeiten für iPhone X-Besitzer.

Olloclip iPhone X 1

Das Team von Olloclip hat kürzlich angekündigt, auch ein Linsen-System für das Flaggschiff-Smartphone von Apple bereitstellen zu wollen. Dafür wurde nun ein komplett überarbeitetes System designt, das perfekt auf die Anatomie des iPhone X und seiner Dual-Kamera ausgelegt ist. Mit dem Objektiv-Set können Besitzer der aktuellen iPhone-Generation Weitwinkel- und Nahaufnahmen machen, die über die Fähigkeiten der eingebauten Kameras hinausgehen.

Wie der Hersteller Olloclip nun berichtet, orientiert sich das iPhone X-Linsensystem an den Accessoires früherer iPhone-Generationen und bietet über das Connect X-System die Möglichkeit, austauschbare Linsen für jede fotografische Umgebung zu nutzen. Insgesamt gibt es sechs Objektive für das iPhone X:

  • Super-Wide: Weitwinkel-Objektiv mit über 120 Grad Sichtweite, bestehend aus vier Elementen
  • Ultra-Wide: Weitwinkel-Objektiv mit 155 Grad Sichtweite, ähnlich wie der Linse von Actioncams
  • Fisheye + Macro 15x: 180 Grad-Weite und 15-fache Vergrößerung
  • Telephoto: 2-facher optischer Zoom
  • Macro 14x + 7x: Makrolinsen mit 14- bzw. 7-facher Vergrößerung
  • Macro 21x: Ultimative Close-Ups mit 21-facher Vergrößerung

Auch Objektiv-Sets für das iPhone 7/8 wurden aktualisiert

The olloclip Mobile Photography Box Set for iPhone X features interchangeable lenses that align with both front and rear cameras and can be instantly adapted to any shooting environment. Users can enhance their field-of-view and shoot wider and closer than with the built-in camera alone. (PRNewsfoto/olloclip)

Zu den Neuerungen für das iPhone X-Olloclip-Set gehört auch eine anpassbare Linsenhalterung für das Smartphone, die sich mit eventuell angebrachten Bildschirmfolien versteht und perfekt an die Front- und Rückseitenkameras des iPhone X ausgerichtet werden kann. Darüber hinaus hat das Olloclip-Team auch das Portfolio für das iPhone 7/8 bzw. 7 Plus/8 Plus mit Multi-Element-Linsen und einem austauschbaren Objektivsystem aktualisiert, und bietet die eigenen Produkte nun zudem zu einem günstigeren Preis an.

Auf der Website von Olloclip lassen sich die neuen iPhone X-Linsen und Objektiv-Sets zu Preisen ab 59,99 USD (ca. 49,95 Euro) ab sofort käuflich erwerben. In einem abschließenden Videoclip bei YouTube könnt ihr euch außerdem einen genaueren Eindruck vom neuen Connect X-Linsensystem für das iPhone X verschaffen. Wir werden versuchen, Testexemplare der neuen Objektiv-Sets zu bekommen, um euch mit ausführlicheren Infos versorgen zu können.

Kommentare 9 Antworten

    1. Nicht ganz richtig. Viele Linsen-Lösungen bringen eigene Cases mit, ohne die lässt sich die Linse nicht anbringen. Olloclip gehört auch dazu.

    2. Schließe mich an, die Aussage „nackig sein muss“ ist falsch. Siehe oben genannte Linsen von Moment. Diese werden in ein case eingeschraubt, welches auch optisch was her macht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de