CloudClip: Helfer für die Zwischenablage inklusive iCloud-Sync

CloudClip ist eine kostenlose App für iPhone, iPad, iPod Touch und Mac. Doch was genau kann man mit dem neuen Tool eigentlich machen?

Das Prinzip hinter CloudClip (iOS-App, Mac-App) ist nicht neu. Auch ich nutze ein ähnliches Programm, allerdings nur für den Mac. Mit CloudClip werden alle kopierten Elemente in einer Zwischenablage festgehalten, um so einen schnelleren Zugriff zu gewähren – auf dem Mac sehr hilfreich.


Durch die Anbindung an die iCloud sind alle auf dem Mac kopierten Elemente auch auf iPhone, iPad und iPod Touch verfügbar, insofern man die entsprechende iOS-Applikation installiert hat. So lassen sich nicht nur Text, sondern auch Telefonnummern, URLs, E-Mail Adressen, Notizen und vieles mehr kopieren.

Der Dienst CloudClip ist komplett kostenlos. Beide Applikation sind zum Nulltarif erhältlich und machen genau das, was sie auch versprechen. Sie kopieren Elemente zuverlässig, synchronisieren sie über die iCloud, so dass sie auf allen anderen Geräten zur weiteren Verarbeitung zur Verfügung stehen.

Im Zusammenhang möchte ich noch auf das neue Mac-Programm CloudClipboard (iOS-App, Mac-App) aufmerksam machen. Die 4,49 Euro teure Mac-App funktioniert baugleich, allerdings gibt es ein besseres Layout und die Handhabung ist etwas einfacher. Auch hier gibt es schon eine passende iOS-App, die alle Daten per iCloud synchronisiert.

Für einfache Aufgaben reicht sicherlich auch das kostenlose CloudClip, wer es etwas schöner mag, sollte einen Blick auf CloudClipboard werfen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Probiert mal ifunbox express. Das geht auch mit Fotos und per Windows und Mac. Außerdem gibt’s ne iphone und iPad Version. Berichtet bei Gelegenheit doch mal darüber… Nicht immer bloß die Gammeltools für 4.49 :p

    1. Mhhhh, was Dollmann davon halten, wenn die iFunboxnicjt über den AppStore geladen werden Kanins hauptsächlich zum Hacken verwendet wird?

  2. Ich find’s sehr schade, dass Pastebot nicht mehr richtig weiterentwickelt wird. Weder iPhone 5 noch das iPad werden vollständig unterstützt. Dabei ist dieses sowohl in Bezug auf Design als auch Funktion deutlich besser. Allein schon die Tatsache, dass sich die Zwischenablage per Wifi vom iPhone direkt auf den Mac übertragen lässt und umgekehrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de