Facebook aktualisiert: Neue Funktionen und viele Login-Probleme

Kategorie , , - von Freddy am 06. Nov '12 um 08:07 Uhr

Facebook hat gestern Abend ein neues Update veröffentlicht und sich damit keine Freunde gemacht.

Die Facebook-App (App Store-Link) liegt jetzt in Version 5.1 vor und bringt ein paar neue und nützliche Funktionen mit, doch das nützt alles nichts, wenn man sich nicht mehr anmelden kann. Ich habe das Update soeben geladen, habe mich nicht ausgeloggt und kann die App ohne Probleme nutzen – jedoch können sich viele Nutzer einfach nicht anmelden. Seid ihr auch von dem Problem betroffen?

Doch was ist denn nun neu? Wer schon den Messenger nutzt, wird die Handhabung schon kennen. Mit einem Wisch nacht links kann man sofort den Chat öffnen und sehen wer verfügbar ist. Außerdem lassen sich Freunde, denen man häufig Nachrichten schickt, den Favoriten hinzufügen, damit man bei einer großen Freundesliste nicht ewig suchen muss.

Was endlich auch funktioniert ist der schnelle Upload von mehreren Fotos direkt vom iPhone aus. Hier lassen sich ganz einfach mehrere Fotos markieren und hochladen. Die Funktion “Neuste Meldungen” bzw. “Hauptmeldungen” hat sich jetzt im Menü versteckt.

In den Kommentaren könnt ihr gerne eure Meinung zum Update posten und ob ihr die App problemlos nutzen könnt oder euch mit Problemen rumschlagen müsst?

Kommentare45 Antworten

  1. istudent [iOS] sagt:

    iPhone 4, iOS 6 ohne Probleme

    [Antwort]

    Timmay antwortet:

    hier das selbe…keine Probleme

    [Antwort]

  2. fibiberlin [iOS] sagt:

    Anstatt solche Designänderungen die ganze Zeit zu machen sollen die endlich mal grundlegende Funktionen wie Teilen, löschen und bearbeiten integrieren… Da ist fb über Safari besser :(

    [Antwort]

    Steff007 antwortet:

    Da bin ich ganz deiner Meinung! Löschen und Bearbeiten sind doch eigentlich Basisfunktionen und ausgerechnet sowas fehlt immer noch…. das ist mies

    [Antwort]

    Dagobert antwortet:

    Löschen??? Ihr meint verbergen (bei Facebook kann man überhaupt nichts löschen)!

    [Antwort]

    Crazylicious antwortet:

    Recht hast du!!!

    [Antwort]

    Tito1310 antwortet:

    löschen geht doch… einfach einen Wisch über den Post machen

    [Antwort]

    mcHopper antwortet:

    Ich glaube die haben gar kein Interesse daran… Schätze mal das “die” sich den Kopf zerbrechen wie man in der App. Werbung schalten kann !

    [Antwort]

  3. SD15 sagt:

    Iphone 5, ios 6.01 kein Problem!

    [Antwort]

  4. AirMike67 sagt:

    Ich hatte keine Probleme, allerdings war ich während des Updates ebenfalls eingeloggt.
    Die neuen Funktionen arbeiten alle einwandfrei.
    Allerdings hatte ich gestern abend direkt nach dem Update nur wenige Neuigkeiten, es wurden auch keine älteren nachgeladen.
    Das hat sich aber heute geändert, es ist wieder alles da.
    FB kommt mir nach dem Update deutlich schneller vor (Ipad3, IOS6.0.1)

    [Antwort]

  5. Outi sagt:

    Keine Login Probleme. Weder auf dem iPad(3) noch auf dem iPhone(5). Beide mit 6.0.1.

    Find den Messenger besser. Ich würd das ja splitten. Die Facebook App ist mir irgendwie zu “aufgebläht”. Von der Handhabung aber sicher angenehmer geworden.

    [Antwort]

  6. Gollum-Allein sagt:

    Iphone 5 und IOS 6.0.1 kein Problem….

    [Antwort]

  7. Tanja204 [iOS] sagt:

    iPhone 4S ios6 keine Probleme und ipad2 auch nicht

    [Antwort]

  8. Silly sagt:

    Die Funktion Hauptmeldungen/neuste Meldungen über das Zahnrad nebend en Neuigkeiten zu bedienen ist am iPhone viel zu fummelig und umständlich. Außerdem kann man keine Fotos aus anderen Alben hochladen.
    Was ich noch nicht testen konnte: Kommen jetzt eigentlich endlich Töne bei Pushmeldungen oder bleibt das iPhone immer noch stumm?

    [Antwort]

    mixery89 [iOS] antwortet:

    Bei mir kommen auch keine Push Töne mehr voll dumm…

    [Antwort]

  9. blabla [iOS] sagt:

    iPhone 4 ios 6.0.1 keine Probleme, läuft einwandfrei.

    [Antwort]

  10. schelle-pelle [iOS] sagt:

    Gestern Abend geupdated und eigentlich nicht ausgeloggt, trotzdem komme ich nun auf dem iPad nicht mehr in die fb App. Cooles feature!

    [Antwort]

  11. Benno sagt:

    Endlich mehrere Bilder hochladen!!!

    iPhone 5, iPad 3, iPad Mini keine probleme, allerdings überall eingeloggt gewesen…

    [Antwort]

  12. sandy1978 [iOS] sagt:

    Keine Probleme. iPhone 3GS und iOS 6

    [Antwort]

  13. Kraine sagt:

    Hatte gestern Abend auch Probleme, konnte die Neuigkeiten nicht sehen. Habe mich zwischenzeitlich auch nicht ausgeloggt.
    Seit heute Morgen funktioniert alles wieder wie gewohnt.

    [Antwort]

  14. iPhoneMan [iOS] sagt:

    Also ich hab einen downgrade auf iOS 5.1.1 gemacht und habs nicht mitbekommen das update hab ich nicht mitbekommen :)

    [Antwort]

  15. Dany sagt:

    Sortieren gibt’s a nimmer! :-( stört mich auch will immer das neuste sehen und nicht nur hauptmeldungen :-(

    [Antwort]

    Silly antwortet:

    Doch, du musst das Zahnrädchen drücken bei Neuigkeiten. Wie ich oben geschrieben habe, ist das aber etwas fummelig am iPhone, wenn man das nicht genau trifft…

    [Antwort]

  16. Der-Pimp sagt:

    Also von den angesprochen Problemen hab ich keine, aber bei mir funktioniert die Push Benachrichtigung nicht das aber schon die ganze zeit.

    iPhone 5 iOS 6.0.1

    [Antwort]

    Silly antwortet:

    Immer noch nicht. So eine Scheiße ….Dass die das nicht hinbekommen.

    [Antwort]

    Der-Pimp antwortet:

    Ich hab sogar das Gefühl das jetzt gar keine Push Nachrichten mehr kommen. Bisher hat ja “nur” der Ton gefehlt.
    Bin aber froh das es anderen auch so geht. Hab schon an mir gezweifelt.

    [Antwort]

  17. Homeboy sagt:

    Wann wird man endlich Fotos und Meldungen TEILEN können?

    [Antwort]

  18. LLove79 sagt:

    Ich hab mich getraut… keine Probleme! :)

    [Antwort]

  19. besa84 [iOS] sagt:

    Also ich hab die app auf dem iPad 3 geupdated. Das war ein Fehler…Sie zeigt nur noch die letzten 3 Einträge an und aktualisiert sich nicht mehr. Zwischendurch mal neuinstalliert, nach gefühlten 150 versuchen mich anzumelden die immer zu Fehlermeldungen führten, hat es irgendwann wieder funktioniert, aber es bestand weiterhin der Fehler mit der Aktualisierung. Das Update auf dem iPhone 4 lass ich dann erstmal sei !

    [Antwort]

    besa84 [iOS] antwortet:

    Jetzt geht alles…:-/

    [Antwort]

  20. fanny sagt:

    Bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Hab es auch gestern Abend noch gemacht, war auch eingeloggt. Habe mich danach ausgeloggt und heute Vormittag wieder angemeldet. Ging ohne Probleme. Habe ein IPhone 4S und ein IPad 2.
    Push ist mir noch nicht aufgefallen.
    Teilen fehlt mir auch!

    [Antwort]

  21. FoersterNV sagt:

    Facebook ist eh dämlich.

    [Antwort]

    Sgt.Apocalypse antwortet:

    Dieser Post auch. ;-)

    [Antwort]

  22. Legolas00 sagt:

    Geladen und keine probleme
    Ipod touch 4g 6.0.1

    [Antwort]

    Nanana antwortet:

    Geladen und Probleme,
    gleiches Gerät&gleiches iOS :D

    [Antwort]

  23. PPS [iOS] sagt:

    iPad 1, Anmeldung funktioniert nicht.
    iPhone 4 geht tadellos

    [Antwort]

  24. OvO [iOS] sagt:

    iPad 2 und iPhone 5 beide mit iOS 6.0.1 ohne Probleme.

    [Antwort]

  25. Jonatan sagt:

    Also irgendwie gubt es viele die sich beschweren über facebook was mir bei dem update zu ios 6.0.1 kommentaren aufgefallen ist und ich hab nie probleme mit der app stürzt nicht ab oder sonstiges :)

    [Antwort]

  26. HolyDevil sagt:

    bitte landscape-tastatur zurück!!!!, sonst super update mit dem chat unso, lauft bei mir 1a

    [Antwort]

  27. Sarah 1001 [iOS] sagt:

    Finde das neuste Meldungen hauptmeldungen nicht wo soll das sein ???

    [Antwort]

    Shoorty87 antwortet:

    Links im Menü ist jetzt neben dem Button “Neuigkeiten” ein kleines Zahnrad, dort kann man die Option einstellen.

    [Antwort]

  28. Datkev sagt:

    Es fehlt leider immer noch das beste Feature was es damals gab: multilogin…

    [Antwort]

  29. ipadbesitzer sagt:

    Es sollten nun endlich die Grundfunktionalitäten funktionieren, wie zB. Teilen. Außerdem fehlen bei einem Vergleich mit der Webversion auf meiner Startpage immer Einträge.

    Ich verwende seit einiger Zeit FB nur mehr über den Browser. Das ist so ziemlich die erste mir untergekommene App, die schlechter funktioniert als die Webversion.

    [Antwort]

  30. Dvdr sagt:

    Zufall? Seit dem Update funktioniert weder auf dem App noch auf der normalen Web Version folgendes: ich sehe bei meinen Freunden nur noch deren eigene Posts und was ICH bei Ihnen gepostet habe. Was ich überhaupt nicht mehr sehe: posts von anderen Leuten oder Freunden auf den Seiten meiner Freunde. Seltsamstes Beispiel war der Geburtstag eines Freundes gestern: da sah ich nur meinen eigenen Glückwunsch, aber keinen der sicher unzähligen anderen Glückwünsche. Oder: ich sah auf der Neuigkeiten-Seite den Post von einem Freund auf der Seite eines weiteren Freundes, auf der Seite dieses weiteren Freundes sah ich diesen Post dann aber nicht. Und all das zieht sich wie ein roter Faden durch alle meine Freunde…
    Wisst ihr, was da passiert ist?

    [Antwort]

  31. Lotte sagt:

    habe ein problem mit meinem iphone 5 aber habe noch nirgends eine lösung gefunden:
    ich habe ein neues iphone 5 und hatte vorher auch noch kein anderes apple-produkt, und als ich eine app aus dem appstore herunterladen wollte musste ich meine apple-id und mein passwort eingeben, dann kam eine meldung:”Diese Apple-ID wurde noch nicht im iTunes Store verwendet. tTippen Sie auf ,,Prüfen”, um sich anzumelden und Ihre Account-Informationen zu überprüfen.” wenn ich dann auf überprüfen tippe kommt eine andere meldung aber nicht vom appstore(glaube ich): “Sie müssen Cookies aktivieren, um fortfahren zu können. [...] Um Cookies zu aktivieren, tippen Sie auf “Einstellungen” im Hauptbildschirm Ihres Geräts.Tippen Sie dann auf “Safari”, “Cookies akzeptieren” und wählen Sie dann “Von Web-Sites, die ich besuche”.” –> ich habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde aber trotzdem kommt immer wieder diese meldung . ich habe keine ahnung was ich noch tun kann ich hab auch schon alle cookies einmal gelöscht , aber trotzdem hat es nichts geändert.
    wäre toll wenn jemand mir helfen könnte , weil ich kann keine apps herunterladen keine lieder kein nichts …
    danke schonmal im voraus

    [Antwort]

Kommentare schreiben