Gravitations: Kostenloses Weltraum-Puzzle mit Level-Editor

Gravitations lässt sich kostenlos spielen und bietet jede Menge Puzzle- und Spielspaß.

GravitationsDas kostenlos Gravitations (App Store-Link) ist jetzt seit Juni schon im App Store zu finden, hat aber noch nicht wirklich auf sich aufmerksam gemacht. Das kostenlose Spiel bietet unendlich viele Gravitationslevel, die vom Nutzer selbst erstellt werden können.


In Gravitations gibt es ein kleines Tutorial, das die grundlegenden Elemente erklärt, Level vom Entwickler selbst aber nicht. Hier sind nämlich die Nutzer gefragt: Im Online-Editor können eigene erstellt und mit der Community geteilt werden. Da das Spiel schon etwas länger im Store ist, findet man schon über 1.000 Missionen. Natürlich kann man die eigenen selbst spielen, zusätzlich gibt es auch tägliche Herausforderungen und Abstimmungen für das beste Level.

Das Ziel ist dabei immer gleich. Eine Rakete muss vom Start bis zum Ziel alle Astronauten in der Umlaufbahn retten und dabei natürlich allen Gefahren ausweichen. Dafür lässt sich mit dem Finger eine Route abstecken, die die Raketen fliegen soll. Zusätzlich muss man aber auch auf den Treibstoff Acht geben, denn dieser ist begrenzt – Umwege sollte man also vermeiden. Dabei gibt es nicht nur bewegliche Planeten, sondern auch Schwarze Löcher, Minen, zusätzlichen Treibstoff, Wurmlöcher oder auch Gravitationsfelder.

Natürlich lassen sich alle Missionen spielen, die sich nach Schwierigkeit sortiert aufrufen lassen. Des Weiteren lassen sich weitere Raumschiffe freischalten, die dann etwas schneller fliegen und weniger Treibstoff verbrauchen. Gravitations ist schon mehr ein Level-Editor als ein Spiel – aber gerade das Erstellen, Testen und Veröffentlichen neuer Level macht Spaß und zeichnet das Spiel aus.

Am besten werft ihr selbst einen Blick in das Spiel. Schaut euch erst das Video (YouTube-Link) an, wenn dann Interesse besteht kann man den kostenlosen und 29,9 MB großen Download starten. Die vorhandenen In-App-Käufe sind nicht wirklich notwendig, Werbung gibt es keine.

Gravitations im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de