Zuschlagen: Table Top Racing für nur 89 Cent

Kategorie , , , - von Fabian am 01. Mrz '13 um 08:00 Uhr

Falls ihr mit dem Geschäftsmodell von Real Racing 3 nichts anfangen könnt, solltet ihr einen Blick auf Table Top Racing werfen.

Table Top Racing aus dem App StoreTable Top Racing (App Store-Link) war einer unserer Favoriten aus dem Monat Januar, nun kann man das Rennspiel für iPhone und iPad zum ersten Mal günstiger laden. Statt den bisher geforderten 2,69 Euro werden nur 89 Cent fällig, bei einem mit durchschnittlich fünf Sternen bewerteten Spiel kann man da kaum etwas falsch machen.

Ich würde Table Top Racing am ehesten mit dem Klassiker Micro Machines vergleichen. Denn auch hier fährt man mit Miniatur-Autos über reichhaltig gedeckte Tische und versucht den Gegner mit diversen Waffen zu bremsen. Action ist jedenfalls garantiert.

Gefahren wird auf acht verschiedenen und toll gestalteten Rennstrecken, die sich auch rückwärts befahren lassen. Sein Können kann man entweder in einem schnellen Rennen oder in vier aufeinander folgenden Meisterschaften beweisen, die aus jeweils rund zehn Rennen bestehen. Langeweile kommt dabei aber so schnell nicht auf…

Es werden nämlich nicht nur einfache Rennen gefahren, sondern in sechs verschiedenen Gameplay-Modi. In Table Top Racing muss man mal gegen die Uhr antreten, mal gibt es keine Power-Ups und mal scheidet jeweils der letztplatzierte Fahrer aus. Besonders viel Spaß macht natürlich der Einsatz der Waffen, die in bester Mario-Kart-Manier auf der Strecke eingesammelt werden können. Unter anderem gibt es hier Raketen, EMP-Blitze oder Bomben.

Auch wenn es zu vernachlässigende In-App-Käufe gibt, macht man mit einem Download von Table Top Racing nicht viel verkehrt. Aus meiner Sicht zählt es zu den besten Fun-Racern für iPhone und iPad.

Kommentare1 Antwort

  1. Rike sagt:

    Auje, dieses Spiel hätte ich nicht laden dürfen, das macht extrem süchtig, seit Tagen bin ich stundenlang am spielen ;-) . Wirklich sehr tolles Spiel!

    [Antwort]

Kommentare schreiben