appgefahren Ticker: Meldungen & Deals am 29. Dezember (2 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

+++ 7:33 Uhr – HomePod mini: Jetzt auch mit 18 Watt Ladegeräten kompatibel +++

Den Sinn oder Unsinn verstehe ich zwar nicht ganz, denn immerhin liefert Apple den HomePod mini mit einem Netzteil aus, aber wie nun bekannt geworden ist, funktioniert der kleine Smart Speaker mit dem neusten Update auch mit 18 statt 20 Watt Ladegeräten.


+++ 7:31 Uhr – LG: HomeKit und AirPlay 2 für 2018er-Modelle +++

Ihr habt einen LG-Fernseher aus der 2018er-Serie? Dann solltet ihr eure Software-Updates checken. Dort nämlich sollte ein Update verfügbar sein, dass HomeKit und AirPlay 2 ermöglicht.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Ich habe das Netzteil von HomePod mini für das iPhone 12 Pro Max genommen und für den HomePod mini ein anderes altes was ich noch hatte, das hat sogar nur 15Watt und er läuft. Aber was ich an dem HomePod mini hasse, ich habe ihn seit Release und er hat wlan Probleme, immer geht es nicht. Sehe ich ihn zurück, geht es für 2-3 Stunden dann kommt wieder das er kein WLAN hat. Und das letzte Update hat nichts geholfen. Bin sehr enttäuscht von dem Teil.

    1. Du hast nicht zufällig eine FritzBox? Anscheinend hat die FritzBox Probleme mit Apple Geräten. Das ist nicht neu und die Problemberichte diesbezüglich häufen sich. Nur AVM will davon nichts wissen.

  2. Die WLAN Probleme scheinen meist an der Unverträglichkeit mit bestimmten Routern zu liegen. Ich hatte zum Beispiel die Standard-Kabelbox von Vodafone. Etwas besser wurde es, als ich nur 5GHz und nicht mehr die Kombi mit 2,4GHz benutzt habe. Trotzdem reagiert der Mini, aber auch der große bei mir noch ab und zu auf die WLAN-Abbrüche, die vom Router ausgehen. Seit ich mir eine eigene Fritzbox gekauft und eingerichtet habe, habe ich die Abbrüche nicht mehr.

  3. Ich weis jetzt nicht mehr was ich machen soll,setze ich ihn zurück geht es für eine kurze Zeit dann ist es rum. Einen neuen Router wegen dem Lautsprecher kaufen,mache ich nicht. Dann verkaufe ich lieber den HomePod Mini. Ich habe den Telekom Router Smart 3 oder wie dieser heißt.

    1. Ich habe eine Fritzbox 7490 und hatte ebenfalls Probleme mit dem HomePod Mini. Dann habe ich WPA3 deaktiviert und seit dem läuft es wieder. Also falls du WPA3 aktiviert hast, deaktiviere es mal, velleicht ist dann das Problem gelöst.

  4. Hätt ich doch nur ein LG als Fernsehr und net so n dämlichen Samsung…

    dann hätt ich keine Blackscreens bei der PS4 UND Air Play Support..

    Nächstes Leben dann ein LG oder so, nur kein Samsung-Dreck mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de