Comblosion: Witziges Highscore-Spiel bereits wenige Tage nach dem Start reduziert

Bisher hat Comblosion noch keine Bewertungen im App Store erhalten – das könnt ihr jetzt ändern und gleichzeitig beim Kauf des Spiels 50 Prozent sparen.

Comblosion

Die Einstellung von App-Entwickler Sebastian hat uns sehr gut gefallen. Zum Start seines Spiels Comblosion (App Store-Link) hat er uns mitgeteilt: „Das Spiel ist fast untypisch für die heutige Zeit als reines Premium-Spiel konzipiert: Einmal zahlen, keine In-App-Käufe, keine Werbung, keine Analytics und kein Nach-Hause-Telefonieren.“ Etwas schade ist dagegen die Tatsache, dass Comblosion bereits wenige Tage nach dem Start von 1,99 Euro auf 99 Cent reduziert wurde, das dürfte Käufern der ersten Stunde gar nicht schmecken. Falls ihr dagegen noch nicht zugeschlagen habt, dürft ihr euch über ein Schnäppchen freuen.

Aber worum geht es in Comblosion eigentlich? Besser erklären als der Entwickler könnte die grundlegende Spielidee wohl niemand: “ Comblosion basiert von der ursprünglichen Idee her auf dem inzwischen seit über fünf Jahren erhältlichen Skill Game, ist aber spielerisch sowie optisch dann doch völlig anders geworden.“ Auf einem Spielfeld heißt es, auftretende Punkte der Reihe nach und so schnell wie möglich mit einer Linie miteinander zu verbinden. Wichtig zu wissen ist dabei, dass die gezeichneten Linien sich nicht kreuzen dürfen – durch die bereits verbundenen Punkte allerdings darf gezeichnet werden.

Comblosion überzeugt auch mit Effekten und Animationen

Erschwert wird die Jagd nach Höchstpunktzahlen zudem durch ein Zeitlimit von anfangs 15 Sekunden, das pro verbundenem Punkt um eine Sekunde verlängert wird. Zudem gibt es auf dem Spielfeld immer wieder kleine Boni, darunter auch Zeitbonifikationen oder eine Rakete, die dem Spieler beim nächsten Versuch einen kleinen Vorsprung bietet. Hektisch wird es aber so oder so, und nicht selten ist bereits nach wenigen verbundenen Punkten Schluss mit der Partie.

Gelungen ist auch die Gestaltung des Spiels. Comblosion ist in Sachen Grafik zwar sehr einfach gehalten, weiß aber mit vielen kleinen Effekten und Animationen zu überzeugen. Von denen könnt ihr euch bereits im folgenden Trailer überzeugen, bevor ihr das Spiel dann zum Sparpreis aus dem App Store laden könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de