Fraenk: Jetzt 24 GB für 24 Stunden optional hinzu buchen

Wenn es mal etwas mehr sein darf

Der Mobilfunktarif von Fraenk, einem Tochter-Unternehmen der Telekom, ist meiner Meinung nach eine faire Sache. Im ordentlichen Netz der Telekom bekommt man für 10 Euro im Monat mindestens 5 GB Datenvolumen, dazu eine SMS- und Telefon-Flat. In den letzten Wochen gab es bei Fraenk zudem einige Neuerungen, etwa das Bezahlen per SEPA-Lastschrift oder zusätzlich buchbares Datenvolumen.

Bereits im August hat Fraenk eine Option eingeführt, für einmalig 5 Euro ganze 10 GB Datenvolumen für die nächsten 24 Stunden zu erhalten. Nun hat man eben diese Option noch einmal aufgemotzt, wie aus einem Support-Dokument ersichtlich wird:


„Du hast ausnahmsweise mal einen datenintensiven Tag? Kein Problem. Hol dir einfach für 5 Euro 24 GB Extra-Daten für 24 Stunden. Du kannst diese bis zu 10 mal im Monat buchen.“

Das ist aus meiner Sicht eine faire Sache und wäre auch für mich eine vernünftige Option, wenn ich denn bei Fraenk wäre. Wenn ich etwa bei einer Veranstaltung bin und weiß, dass ich größere Datenmengen nutzen möchte, beispielsweise für einen Video-Upload oder einen längeren Live-Stream.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Das wird nicht passieren. Tarif 10 Euro/Monat mit 5GB und dann für 5 Euro 24GB bis Monatsende. Wär natürlich klasse 🙂 Wobei man bei Fraenk sagen muss dass man für 5 Euro 2 GB nachkaufen kann wenn das eigene Datenvolumen aufgebraucht ist. Und das geht dann auch in den nächsten Monat über. Bei anderen Anbietern, auch mit Laufzeit und großen Datenmengen die sie monatlich bieten, wird hier wenn aufgebraucht oft mit 3,- Euro für 250,- MB in der Datenautomatik bis zu 3x nachgebucht-das steht in keinem Verhältnis zum normalen Tarif. Da ist fraenk schon viel besser.

  1. Ich frage mich auch, was das soll. Ich bin bei fraenk und wirklich zufrieden. Aber lieber hätte ich die Wahl, aus Tarifen mit unterschiedlichem Datenvolumen für den ganzen Monat wählen zu können. Ich wäre vermutlich auch bereit, 15 € für 10 GB zu zahlen. Ja, das gibt es bei anderen Anbietern günstiger, aber fraenk an sich ist schon eine gute Sache.

  2. Mit Nutzung eines Freundschafts-Codes, z.B. meinem THOB240, gibt es 1GB pro Monat dauerhaft dazu. Für den fraenk Neukunden und für mich.
    Feine Sache. Auch der Umstieg und Rufnummernmitnahme klappten problemlos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de