IncrediBooth Video: Foto-Spaß mit dem iPhone jetzt auch als Bewegtbild

Ein echter Klassiker ist in einer neuen Version zurück im App Store: IncrediBooth Video von Hipstamatic.

IncrediBooth Video

Seid ihr bereit für einen echten Klassiker aus dem App Store? IncrediBooth ist bereits seit 2011 für das iPhone erhältlich, steht ab sofort aber in einer komplett überarbeiteten Version zum Download bereit. Dass für IncrediBooth Video (App Store-Link) nach so langer Zeit noch einmal 2,29 Euro verlangt werden, ist aus unserer Sicht eine faire Angelegenheit. Immerhin bietet die neue iPhone-App auch zahlreiche neue Möglichkeiten.


Wie es der Name schon vermuten lässt, stehen in IncrediBooth Video bewegte Bilder im Mittelpunkt. Genau wie bei der klassischen App von damals schießt auch die neue iPhone-Anwendung vier Fotos direkt hintereinander, zeichnet aber gleichzeitig noch ein Video auf. Das fertige Ergebnis lässt sich so nicht nur als klassisches Bild, sondern auch als Live Photo und als Video exportieren.

Vier Fotoboxen sorgen in IncrediBooth Video für Abwechslung

Insgesamt stehen vier verschiedene Fotoboxen mit jeweils unterschiedlichen Filtern zur Verfügung, in der man alleine oder mit Freunden Spaß haben kann. Laut Angaben der Entwickler soll sich sogar noch eine fünfte Fotobox versteckt haben, diese haben wir bislang aber nicht entdecken können.

Auch wenn IncrediBooth Video leider nur in englischer Sprache zur Verfügung steht, ist die Handhabung denkbar einfach: Fotobox auswählen, Auslöser drücken und mit der Front- oder Rückkamera die hoffentlich lustigen Szenen einfangen.

Der Export von Live Photo und Video dauert danach eine ganze Weile, in dieser Zeit kann die App aber auf Wunsch weiter genutzt werden. Und auch wenn es weit mehr als zehn Sekunden dauert, die Ergebnisse können sich sehen lassen. Eine kleine Kostprobe gibt es im Anschluss, noch mehr Spaß erhoffen wir uns von der App am kommenden Wochenende zusammen mit Freunden.

‎IncrediBooth Video-Fotoautomat
‎IncrediBooth Video-Fotoautomat

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de