Slime: Apple bewirbt rasantes Arcade-Game in „Unsere neuen Lieblingsspiele“

Ihr mögt schnelle Casual Games? Dann ist die Neuerscheinung Slime vielleicht ein Kandidat für euch.

Slime

Slime (App Store-Link) wurde am 23. Februar dieses Jahres im deutschen App Store veröffentlicht und kann dort als Gratis-Game auf iPhones und iPads heruntergeladen werden. Mittlerweile gab es ein erstes Update für das Spiel, und auch Apple bewirbt die App derzeit in der eigenen Kategorie „Unsere neuen Lieblingsspiele“ im App Store. Das 89 MB große Spiel erfordert außerdem iOS 9.0 oder neuer, und steht in englischer Sprache bereit.


Auf schnelle Reaktionen und viele tödliche Gefahren sollte man sich in Slime gefasst machen: Das kleine Casual Game kommt mit einem sehr simplen Gameplay daher, ist aber so herausfordernd, dass einige Partien vielleicht nicht einmal eine Minute lang dauern. In einem festgelegten Bereich – häufig in Form eines Quadrates oder Pentagon – klebt eine schwarze Schleimfigur an einer der Wände und kann mit simplen Wischgesten innerhalb der Struktur bewegt werden, um sich beispielsweise an der gegenüberliegenden Wand anzuheften.

Warnschilder helfen, Gefahren aus dem Weg zu gehen

Auf diese Weise hat der Spieler immer neue auftauchende Sterne und Münzen einzusammeln, gleichzeitig aber auch stets neu auftretende tödliche Hindernisse wie Kreissägen und spitze Dornen zu vermeiden. Kollidiert man bei den schnellen Bewegungen mit einem dieser Objekte, ist die Partie sofort beendet. Zwar gibt es kleine rote Warnschilder, die anzeigen, wo bald ein Gefahrenobjekt auftaucht – aufgrund der Schnelligkeit des Spiels kommen diese Warnungen aber auch häufig zu spät.

Um das Spiel zu finanzieren, haben die Entwickler von Umbrella Games zwischendurch Werbespots eingebunden, die teils auch 30 Sekunden lang sind und sich nicht vorher wegklicken lassen. Eine Möglichkeit, sich durch einen kleinen Obolus von der Werbung zu befreien, habe ich nicht im Spiel gefunden. Mit den im Spiel gesammelten Münzen kann der Gamer zwischen den Partien Überraschungspakete erwerben, um so neue Spielfiguren freizuschalten. Alle 30 Minuten gibt es außerdem ein Gratis-Geschenk, meist mit 50 Münzen im Gepäck. Freunde von actionreichen Arcade- und Casual-Games, die sich an gelegentlicher Werbung nicht stören, sollten Slime daher durchaus eine Chance geben.

‎Slime
‎Slime
Entwickler: Ultrapped Ltd
Preis: Kostenlos+
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de