Kiwix: Wikipedia-Reader jetzt mit neuer Mac-App

Direkt aus dem Mac App Store laden

1 Kommentar zu Kiwix: Wikipedia-Reader jetzt mit neuer Mac-App

Erst vor ein paar Wochen haben wir auf Kiwix (App Store-Link) aufmerksam gemacht, da ein großes Update auf Version 3.0 vorgelegt wurde. Hier gab es vollen Support für iOS 16 sowie ein optimiertes Layout. Nun haben die Entwickler auch die angekündigte Neuentwicklung für den Mac ausgerollt, ab sofort ist Kiwix eine Universal-App für iPhone, iPad und Mac.

Mit Kiwix könnt ihr Wikipedia-Inhalte im Handumdrehen offline verfügbar machen. Dabei könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr die komplette Wikipedia oder nur Themenbereiche herunterladen wollt. Die Sprache kann auf Deutsch umgestellt werden, aber auch alle weiteren Sprachen stehen zur Verfügung. Die Downloads können sehr groß sein, „Das Beste von Wikipedia“ ist beispielsweise 4,21 GB groß.


Wer viel mit Wikipedia hantiert, sollte sich den kostenlosen Download mal genauer ansehen. Kiwix ist 13 MB groß, die Speicherbelegung kann jedoch rasant in die Höhe schnellen, wenn man viele Inhalte offline speichert. Zur Installation wird mindestens iOS 14 sowie mindestens macOS 12 vorausgesetzt.

‎Kiwix
‎Kiwix
Entwickler: Wikimedia CH
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Diese App ist eine Perle von Software. Leider wird hier nur sehr oberflächlich darüber berichtet, was vermuten lässt, dass sich der Autor nicht im Ansatz damit beschäftigt hat.

    Man kann sich nicht nur Wikipedia-Inhalte für offline laden, sondern auch das Gutenberg-Projekt oder auch das komplette iFixit-Reparaturkompendium. Und das ist nur ein Bruchteil dessen, was abrufbar ist.

    Die App hat hier leider keine angemessene Vorstellung erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de